Firefox l

Message
Author
User avatar
norgo
Posts: 388
Joined: Fri 13 Nov 2015, 17:19
Location: Germany
Contact:

#21 Post by norgo »

MyPuppysaysWauWau wrote: @Norgo:
Warum soll ich zum Schmiedl (SM) gehen, wenn ich zum Schmied (FF) gehen kann...
häää ????
an welcher Stelle habe ich gesagt, dass Du SM nehmen sollst ?
Wenn Du noch Fragen zum Thema hast, kannst Du sie gern stellen
ansonsten klinke ich mich hier aus der sinnfreien Diskusion aus.

Btw. Die lefigaro Schauergeschichte musste ich nun doch ausprobieren.
Ich habe ca. 20 mal die Seite hoch und runter gescrollt und diverse Links angeklickt.
Was ist passiert ? rein gar nichts, die Seite scrollte ohne irgend welche aufpoppenden Videos
und die Links funktionierten ebenso.
Zugegeben die Seite ist richtig Scheiße programmiert, jedoch gab es keinerlei Fehlfunktionen seitens des Browsers.
Seamonkey-2.49.4 DE als Spot, ohne NoScript addon.
Die vorherige Zeile ist keine Aufforderung SM zu benutzen !

willithepuppy
Posts: 31
Joined: Sat 10 Mar 2018, 19:57

#22 Post by willithepuppy »

Zwar benutze ich eine 64bit Version unter Xenialpup 7.5 aber vielleicht funktioniert es ja auch mit der 32 bit Version und deiner Konfiguration.

Aus persönlichen Gründen habe ich den Firefox als portable Version auf sda3 (nicht schreibgeschützt) ausgelagert, um nicht bei jedem Update eine neue Version des Betriebssystems brennen zu müssen. Aber nichts spricht dagegegen auch die portable Version z.B. in Opt oder Mydocuments unterzubringen und anschliessend mit einzubrennen.

Mein Tip: Erst einmal die Portable Version herunterladen und schauen, bis zu welcher Version sie sich updaten lässt, wenn sie denn überhaupt läuft.
Bei mir ist das die neueste Version 66.0

Ich muss allerdings erwähnen, dass bei mir der Sound nicht läuft. Sagt keinen Mucks. Der ganze Rest läuft einwandfrei. Hab mich noch nicht drum gekümmert, benutze ich halt Palemoon, wenn ich YouTube hören oder sehen will.

willithepuppy
Posts: 31
Joined: Sat 10 Mar 2018, 19:57

#23 Post by willithepuppy »

Den portablen Firefox starte ich mit folgendem script:

#!/bin/sh
cd /initrd/mnt/dev_ro2/firefox-portable
"$PWD/firefox/firefox" -no-remote -profile "$PWD/profilordner"

Änderungen sind ggf. anzupassen, je nachdem, wo man ihn letztendlich installiert.

z.B.
#!/bin/sh
cd /opt/firefox-portable
"$PWD/firefox/firefox" -no-remote -profile "$PWD/profilordner"

User avatar
MyPuppysaysWauWau
Posts: 162
Joined: Thu 20 Feb 2014, 10:12
Location: Austria/Vienna

#24 Post by MyPuppysaysWauWau »

norgo wrote:
MyPuppysaysWauWau wrote: @Norgo:
Warum soll ich zum Schmiedl (SM) gehen, wenn ich zum Schmied (FF) gehen kann...
häää ????
an welcher Stelle habe ich gesagt, dass Du SM nehmen sollst ?
:?:
stimmt, hast Recht! Danke auf jeden Fall für den Hinweis, dass im SM nur mehr die alte Version von NoScript lauffähig ist.
norgo wrote:Wenn Du noch Fragen zum Thema hast, kannst Du sie gern stellen...
Würde es vielleicht helfen, wenn ich den PPM update? Inzwischen gibt es FF 66.0.1, und die neue Version, egal, ob, als Update, oder, frisch herunter geladen, funktioniert immer noch nicht :(

Viele Grüße,
Walter
[size=100][color=darkblue][b]Don't[/b] start because it's [i]easy.[/i] [b]Start[/b] because it's [i]worth trying[/i]. [b]Don't [/b]stop because it's [i]hard[/i]. [b]Stop[/b] because you tried your [i]Best[/i].[/color][/size]

oui

#25 Post by oui »

- Fehler -
Last edited by oui on Sat 30 Mar 2019, 10:56, edited 2 times in total.

oui

#26 Post by oui »

Wir haben nur deshalb Probleme mit den Browsern, weil keiner in der Puppy-Gemeinschaft sich damit beschäftigt!

Hier mein Bericht zu Deepin, am Schluss der Wortmeldung, wo ich über Browser und flashplayer in Deepin berichte!

Post Reply