Deutsche Sprachdatei für AbiWord

Post Reply
Message
Author
User avatar
PLU
Posts: 36
Joined: Sat 27 Oct 2007, 18:56
Location: Germany

Deutsche Sprachdatei für AbiWord

#1 Post by PLU »

Hallo,

ich benutze Puppy Linux seit der Version 2.10 und bin sehr zufrieden. DSL über FritzBox, WLAN WPA2, CUPS HP Drucker, Sound und Optical USB Mouse funktionieren einwandfrei (Notebook Fujitsu-Siemnens AMILO 1524). Nun bin ich dabei, die einzelnen Programme einzudeutschen. Mit SeaMonkey und Firefox funktioniert das prima. Allerdings versuche ich seit Tagen für AbiWord die deutsche Sprachdatei zu installieren. Alle Links die ich im englischen Forum gefunden habe funktionieren nicht (auch dotpus nicht). Die Dateien im Verzeichnis "Strings" scheinen keine Bedeutung zu haben, da nach dem Löschen der Dateien AbiWord trotzdem mit englische Menüführung startet. Kennt jemand die Datei, auf die AbiWord bei der englische Menüfühung zugreift? Mein Gedanke ist, die englischen Menüs dieser Datei "einfach" in deutsch umzuschreiben. Das muss doch klappen! Oder?

Viele Grüße PLU

smitt
Posts: 31
Joined: Fri 03 Mar 2006, 13:58
Location: West-Germany

AbiWord Sprachdatei

#2 Post by smitt »

Helau,

die lagert bei mir (Puppy2.16) hier:

/usr/share/AbiSuite-2.4/AbiWord/strings/de-DE.strings

Musste noch entpacken und hinbeamen

Gruss

smitt
Attachments
AbiWordSprach_dt.tar.gz
(23.38 KiB) Downloaded 1108 times

User avatar
PLU
Posts: 36
Joined: Sat 27 Oct 2007, 18:56
Location: Germany

#3 Post by PLU »

Hallo smitt,

danke für die deutsche String-Datei. Diese ist aber nur der halbe Erfolg. Auf der Seite http://www.murga-linux.com/puppy/viewtopic.php?t=15404 bin ich fündig geworden. Das wichtigste ist, dass die Datei locale-deutsch.tar.gz nach /usr/lib entpackt wird und danach in der Datei /etc/profile Lang en durch de ersetzt wird. Dann klappt alles prima - dank Mark.

Jetzt geht es weiter mit Gnumeric...

PLU

Post Reply