008.4c4

Post Reply
Message
Author
der-schutzhund
Posts: 1045
Joined: Mon 26 Nov 2007, 22:07
Location: Blomberg / Germany

008.4c4

#1 Post by der-schutzhund »

Hallo zusammen,

gibt es etwas Neues zum Muppy 008.4c4 mit dem neuen Kernel? Bin schon ganz gespannt, ob dann so verschiedene Dinge laufen wie Sound etc.!

Grüße Wolfgang

User avatar
rhodostina
Posts: 45
Joined: Tue 07 Oct 2008, 16:39
Contact:

#2 Post by rhodostina »

Mal bissel hochschieb und auch nachfrag...

Wo immer das Problem liegen sollte... es ist bald WEIHNACHTEN!:D Es wäre ein sehr schönes Geschenk an die Muppy-Fangemeinschaft...

So viel ich mitbekommen habe, ist die 8c4 in der Lage, auch SATA-Festplatten zu handeln... deshalb warte ich etwas ungeduldig... und natürlich erhoffe ich mir endlich eine Lösung für meinen WLAN Stick...

Sound funktionierte bei mir schon ab 83 (war meine Einsteigerversion).

LG
Tina

PS. Und noch viel wichtiger ist mir, dass der Grub wieder automatisch arbeitet...:-) - ich hoffe doch, das ist wieder drinnen?

der-schutzhund
Posts: 1045
Joined: Mon 26 Nov 2007, 22:07
Location: Blomberg / Germany

#3 Post by der-schutzhund »

Hallo Tina,

Muppy ist meiner Meinung nach ein wirklich tolles und vor allem deutsches Linux! Das Problem dabei ist nur, dass es von Mark abhängt, ob das Projekt weiter läuft oder nicht. Er macht allein die Entwicklung. Auch der Support hier im Forum läuft zum Großteil über ihn. Leider habe ich zu wenig Ahnung von Linux um etwas zur Entwicklung beizutragen, aber ich verstehe nicht, warum sich nicht mehr Linuxer daran beteiligen! Oder ist das Ganze kein open sourqe prog und die Firma von Mark hat die Hand drauf?

Grüße Wolfgang
rhodostina wrote:Mal bissel hochschieb und auch nachfrag...

Wo immer das Problem liegen sollte... es ist bald WEIHNACHTEN!:D Es wäre ein sehr schönes Geschenk an die Muppy-Fangemeinschaft...

So viel ich mitbekommen habe, ist die 8c4 in der Lage, auch SATA-Festplatten zu handeln... deshalb warte ich etwas ungeduldig... und natürlich erhoffe ich mir endlich eine Lösung für meinen WLAN Stick...

Sound funktionierte bei mir schon ab 83 (war meine Einsteigerversion).

LG
Tina

PS. Und noch viel wichtiger ist mir, dass der Grub wieder automatisch arbeitet...:-) - ich hoffe doch, das ist wieder drinnen?

User avatar
rhodostina
Posts: 45
Joined: Tue 07 Oct 2008, 16:39
Contact:

#4 Post by rhodostina »

Hallo Wolfgang,
das kann ich Dir nicht wirklich beantworten. :)

Mark wird es sicher können.

Ich persönlich mag Muppy auch am liebsten von allen deutschen Linuxdistris. Wäre wirklich schade, wenn eine Weiterentwicklung bzw. Support nicht möglich wäre. Vielleicht findet sich ja noch eine Lösung.

LG
Tina

Post Reply