Mitnahme von Puppy-Treibern nach Muppy möglich ?

Post Reply
Message
Author
bigmacblau
Posts: 2
Joined: Fri 09 Jan 2009, 15:01

Mitnahme von Puppy-Treibern nach Muppy möglich ?

#1 Post by bigmacblau »

Ich habe Puppy 4.1 auf einem Acer Aspire One von CD laufen. Dann habe ich Muppy (008.4c Kernel 2.6.21.7 ) auf Stick gebracht und läuft auch soweit.
Was ich bei Muppy nicht hinkriege ist das Wlan . Ich habe mir schon den neuen Network Wizard runtergeladen, bringt nichts. Obwohl Puppy fürs Wlan den ATH_PCI Treiber verwendet (Atheros) , und der auch in Muppy installiert ist zeigt mir der Wizard noch nicht einmal die Wlan Karte an.
Zweites Prob. das Touchpad, wie kann ich dort Einstellungen vornehmen ?
z.B. Ziehen und Tippen, klappt unter Puppy, aber nicht unter Muppy.
Daher der Thread, kann ich Treiber von Puppy zu Muppy transferieren ?
oder wie anders krieg ich Sachen zum laufen :?: oder mach ich :? Denkfehler? Bin Newbie und mache das nur Just for Fun
Danke

User avatar
MU
Posts: 13649
Joined: Wed 24 Aug 2005, 16:52
Location: Karlsruhe, Germany
Contact:

#2 Post by MU »

wichtig wär zu testen, ob es auch mit Puppy 4.12 RETRO klappt.
Das ist die Variante mit dem älteren Kernel.
Er hat dieselbe Versionsnummer wie der in Muppy, wurde aber etwas anders kompiliert.
Einige Module laufen mit dem von Muppy (Puppy 3), andere nicht. Die könnte man aber selbst kompilieren.

Zuerst sollte man testen, ob es mit Retro geht, dann kann man weiter gucken.

Mark
[url=http://murga-linux.com/puppy/viewtopic.php?p=173456#173456]my recommended links[/url]

bigmacblau
Posts: 2
Joined: Fri 09 Jan 2009, 15:01

#3 Post by bigmacblau »

Danke für deinen Vorschlag, aber ich bin jetzt schon etwas weiter.
Mit dem Madwifi -09.3-k2.6.18.1.pet habe ich jetzt Zugriff auf die Atheros.
Es werden mir auch die Wlans in der Umgebubg angezeigt. Leider komme ich noch nicht in I-Net.
Was mir aber zusätzlich aufgefallen ist, obwohl ich die Änderungen von Muppy speichern lasse, (msy_save) muss ich bei jedem Neustart immer die IP und die Gateway Adresse neu eingeben (kein DHCP) Alle anderen Einstellungen behält Muppy. Eine Idee ????
Ansonsten, schade das du es nicht weiter entwickelst, es gefällt mir ausgesprochen gut .
Viele Grüße

Post Reply