Umsteigen auf neueste Version

Message
Author
User avatar
otropogo
Posts: 764
Joined: Sat 24 Oct 2009, 15:17
Location: Montreal
Contact:

#41 Post by otropogo »

rhadon wrote:
otropogo wrote:
rhadon wrote:Ich habe nur wenige Minuten gesucht, und das hier gefunden.
Was genau du da gefunden hast ist mir ueberhaupt nicht klar. Erstens steht da kein link fuer ein .pet, zweitens ist es nicht klar fuer welche Versionen von Puppy ( auser QuirkyNorp-1.2) dieses pet wirken sollte (geschweige ob es ueberhaupt wirkt).
Ich entschuldige mich dafür, dass ich nicht gleich ausprobiert habe, für welche Puppy Versionen das Pet funktioniert. Wie dumm von mir. :roll:
Erstens steht da kein link fuer ein .pet,...
Siehe Anhang. Du brauchst dazu keinen Link, zum downloaden brauchst du nur das Wort "Download" anklicken. :wink:
Aber du hast ja wahrscheinlich keine Ahnung, was das bedeutet.
Danke fuer deine "Hilfe". Es genuegt mir schon.
Ich entschuldige mich für meinen Versuch, dir zu helfen.

Viel Glück und Erkenntnis,

Rolf
"...nicht gleich ausprobiert..."

hast du es denn jetzt ausprobiert? Es gibt nicht die geringste Anzeige, mit welchem Puppy dieses pet ueberhaupt funktionieren sollte, geschweige ob es ueberhaupt wirkt. Im Gegenteil, sonst wieso die lange Beschreibung wie man das ordentlich von der Befehlslinie schafft?
Ich habe nur wenige Minuten gesucht
Mir scheint es, dass du dich hauptsaechlich bemuehst, mich klein zu machen, und dazu nur mit reinem Quatsch.

Hoer bitte auf mir zu helfen...
otropogo@gmail.com facebook.com/otropogo

User avatar
wuwei
Posts: 800
Joined: Sat 15 Sep 2007, 11:59
Location: formerly de; now in tranquility

#42 Post by wuwei »

Wenn es noch etwas nützt:

@ otropogo: es ist sicher nicht nützlich, Leuten, die einem helfen wollen, "ans Bein zu pinkeln". Aber lassen wir das.

Du versuchst etwas in Puppy Unmögliches.

Ein savefile der Version 431 ist nicht auf 5xx zu konvertieren. Punkt. Diskussion überflüssig!

Du kannst....

> die Version 431 und die Version 525 nebeneinander fahren; Auswahl über Grub oder mittels benutzter CD.
> den Savefile der Version 525 neu einrichten und dabei bewußt auf viele ältere Programme verzichten.
> andere Methoden, als PETs, benutzen, um die Programme, die du wünschst, zu installieren (siehe unten).
> dir die Programme, die du brauchst in 525 neu kompilieren ( war nur ein Scherz).

Wenn es nur um den neuesten Seamonkey geht, kannst du den in 431 auch anders bekommen:

1. Verschiebe den Ordner /usr/lib/seamonkey nach /mnt/home und verlinke ihn an den alten Platz zurück.
2. Lade dir den neuesten SM herunter
http://www.seamonkey-project.org/releases/#2.0
Entpacke das Archiv und ersetze den Ordner Seamonkey auf /mnt/home durch den neuen gleichen Namens.
3. Oh Wunder, wenn du SM vom Desktop wie gewohnt startest, öffnet sich 2.2 und alles läuft.

Probier es!

Und noch etwas, weil du so oft Probleme hast:
Mache immer eine Sicherungskopie eines gut laufenden Savefiles. Erst danach veränderungen vornehmen. Sollte mal etwas schief gehen, kannst du problemlos die alte Kopie benutzen, ohne hin- und her zu installieren.

deepsea
Posts: 154
Joined: Sat 17 Jan 2009, 21:51
Location: Deutschland

#43 Post by deepsea »

Moin
otropogo

wuwei hat Recht. :!:

Puppy ist ein Welpe und daher gibt es viele Rassen.
Diese Rassen heissen so weil sie unterschiedlich :!: :!: :!: :!: :!: sind.

Puppy ist und wird kein Windows / Debian / Unbuntu. :!:

Puppy's sind Systeme von und für Individualisten .
UND DASS IST GUT SO :wink:


So wie du dich gibst bist du mit einem Windows / Debian / Unbuntu wohl besser dran. :oops:

User avatar
wuwei
Posts: 800
Joined: Sat 15 Sep 2007, 11:59
Location: formerly de; now in tranquility

#44 Post by wuwei »

@deepsea:

Unbuntu?


Herrlich diese "Variante"... :lol:

Post Reply