Puppy-Slacko 5.3 - VDR 1.7.20

Post Reply
Message
Author
User avatar
@mango
Posts: 12
Joined: Thu 12 Nov 2009, 23:51
Location: Weil am Rhein, Germany

Puppy-Slacko 5.3 - VDR 1.7.20

#1 Post by @mango »

Hallo!

Da ich auf meinen VDR bei Puppy nicht verzichten wollte, hab ich einen VDR 1.7.20 unter Slacko 5.3 kompiliert.
Es läuft zwar noch ein VDR 1.60 auf 4.31 der von "goingnuts", dieser funktioniert aber nicht unter Puppy 5.*
Hatte das schon unter Lucid-Puppy 5.2 und 5.25 probiert,aber abgebrochen, da mir der Zeitaufwand zu gross war.
Die ganzen Ahängigkeiten aufzulösen und daraus ein *.sfs oder *.pet File zu erstellen ist ja nicht das Problem
... aber läuft das auch bei andern?.
Hab mir dann Slacko 5.3 angeschaut, *.devx installiert und und war überrascht das bis auf ein paar Kleinigkeiten
der VDR übersetzt werden konnte.Library die nicht gefunden wurden waren zum Teil auch schon auf dem System,
jedoch stimmte der Pfad dazu nicht.

Ok,hab nun den VDR 1.7.20 als Stream-Client seit 2 Wochen am laufen und das Problemlos.
WinTV "Nova-T" Usb-Stick funktioniert auch, ein mit "Wirbelscan" durchgeführter Scan erzeugt eine "channels.conf"
mit den zur Verfügung stehenden Sendern. Die Wiedergabe funktioniert 1A.

Hier nee Liste der Plugins die ich für VDR übersetzt habe.
  1. Plugins im Paket von VDR
  2. conflictcheck
  3. dvbhddevice
  4. dvbsddevice
  5. hello
  6. osddemo
  7. picturs
  8. skincurses
  9. status
  10. svccli
  11. svcsvr
  12. svdrpdemo

    Plugins
  13. epgsearch
  14. quickepgsearch
  15. epgsync -> holt EPG von VDR-Server
  16. menuorg -> Menu über eine *.xml anpassen
  17. streamdev-server
  18. streamdev-client -> holt den Stream von VDR-Server
  19. wirbelscan -> Kanalsuche - DVB-C, DVB-S/S2, DVB-T, pvrinput über OSD
  20. remoteosd -> holt OSD vom Server auf den Client
  21. tvonscreen -> EPG übersicht - mit Senderlogos
  22. osdteletext
  23. xineliboutput
  24. xinemediaplayer > Player um externe Inhalte im VDR abzuspielen
  25. femon -> zeigt DVB-Signalinformationen auf dem OSD
  26. svdrpservice
  27. remote -> Fernbedienung
  28. iptv
  29. text2skin -> mit Skin "anthra-SD"
  30. skinenigmang -> mit Senderlogos
*.sfs hat eine Grösse von ca. 14MB (inkl. Logos) und wurde auf Neuinstallationen getestet,
*.pet hat eine Grösse von ca.14MB, installiert 40MB.
Compaq EVO N600c, P3 1066 mhz, 256MB mit Skin-Enigamng
Dell Inspiron 6000 1.6 GHZ, 2GB - mit Skin Anthra-SD
Skin-Anthra-SD -> text2skin - benötigt mehr Ressourcen, läuft aber auch flüssig mit EVO P3 1066 mhz

Getestet mit:
HAUPPAUGE WinTV Nova-T-Stick USB - ootb
TerraTec Cinergy T Stick RC USB - ootb (Dank an "rhadon")
Technotrend DVB-S 1.6 (full-featured) PCI
Hauppauge Nexus-S 2.1 & 2.2 (full-featured) PCI
Firmware "dvb-ttpci-01-fe2624-patched.fw" wurde hinzugefügt!

Wer Lust hat den VDR zu testen, Bitte PN an mich dann gibt es das *.sfs oder *.pet.
(wird aber erst am nächsten Wochenende der Fall sein)
Grund des Test ist es.. was fehlt noch an Plugins!
Sollte der Test zufriedenstellend verlaufen, werde ich das Paket zum Download anbieten.

Appetizer 1 - Skin Anthra-SD
Image
Appetizer 2 - Skin Enigmang
Image
Appetizer 3 - EPG TV-Onscreen
Image

P.S.
Um die Sprache in "SeaMonkey" auf DE zu bekommen -> SeaMonkey starten
http://www.seamonkey.at/download/
bei "deutsche Language Packs ("Sprachpakete")" auf installieren (837 KB) nach installation SeaMonkey schliesen und wieder starten.
Danach "about:config" in der Adressleiste eingeben und den String "general.useragent.locale" suchen.
Bei "us-US" Rechts-Klick und den Wert auf "de-DE" ändern,SeaMonkey schliesen und wieder starten.Voila, Sprache ist DE.


Gruss
Wolfgang
Last edited by @mango on Tue 20 Dec 2011, 14:44, edited 3 times in total.
[size=75]Compaq EVO N600c, Plll 1066 mhz, 256MB RAM, 40GB HD, Puppy 4.3.1 "deepsea" mit VDR als Client
Compaq Armada 7800, P II 300 mhz, 192 MB RAM, 6 GB HD, Puppy 4.1 Retro[/size]

User avatar
rhadon
Posts: 1292
Joined: Thu 27 Mar 2008, 11:05
Location: Germany

#2 Post by rhadon »

Hallo Wolfgang,

das sieht ja richtig gut aus :D .

Könnte für mich der Anlass sein, mir so einen Stick endlich mal zuzulegen. Spiele schon länger mit dem Gedanken, allein der letzte Anstoss fehlt.

3 Fragen.

Gehe ich recht in der Annahme, das das in Slacko compilierte Teil nicht in 525 funktioniert?

Wie beurteilst du die Chancen bei anderen Usb-Sticks? Möglich, wahrscheinlich, eher unwahrscheinlich?

Warum der Umweg über PM?

Ich könnte mir vorstellen, dass mehr Leute das testen würden, wenn du's auch als Testrelease zum Download freigibst. Ich will dir da aber nicht reinreden, nur so eine Idee von mir.

Vielleicht interessiert dich der TV-Browser (elektronische TV-Zeitschrift) in diesem Zusammenhang? Verwende ich seit mehreren Jahren. Ausser Java keine Abhängigkeiten, funktionierte bei mir immer auf Anhieb. Egal ob .tar.gz oder die portable Version. Letztere brauchte ich nur eimal zu installieren und habe von all meinen Puppies aus Zugriff darauf.

~Rolf
Ich verwende "frugal", und das ist gut so. :wink:
Raspberry Pi without Puppy? No, thanks.

User avatar
@mango
Posts: 12
Joined: Thu 12 Nov 2009, 23:51
Location: Weil am Rhein, Germany

#3 Post by @mango »

Hallo Rolf!
rhadon wrote: Könnte für mich der Anlass sein, mir so einen Stick endlich mal zuzulegen. Spiele schon länger mit dem Gedanken, allein der letzte Anstoss fehlt.
Hab den Nova-T Stick für 6,12.-€ + 1.90.-€ Versand in der Bucht ersteigert.
rhadon wrote: Gehe ich recht in der Annahme, das das in Slacko compilierte Teil nicht in 525 funktioniert?
Kann mir nicht vorstellen das dieses Paket unter Lucid läuft.
rhadon wrote: Wie beurteilst du die Chancen bei anderen Usb-Sticks? Möglich, wahrscheinlich, eher unwahrscheinlich?
Der WinTv Nova-T lief z.B ootb.Andere DVB-T Sticks sollten auch laufen, man muss halt nur nee Firmware installieren.
rhadon wrote: Warum der Umweg über PM?
..verspreche mir davon mehr Respons.Gibt es das *.pet oder *.sfs zum Download, wird runtergeladen das wars.
Wenn sich nee "Handvoll" an User meldet und jeder tätigt nee vernünftige Aussage, ist mir das mehr Wert als 100 Downloads.
Wie hattest Du in einem anderen Thread geantwortet: "Puppy ist ein "Mitmach" System,..."
rhadon wrote:Vielleicht interessiert dich der TV-Browser (elektronische TV-Zeitschrift) in diesem Zusammenhang?
Verwende ich seit mehreren Jahren. Ausser Java keine Abhängigkeiten, funktionierte bei mir immer auf Anhieb.
Egal ob .tar.gz oder die portable Version. Letztere brauchte ich nur eimal zu installieren und habe von
all meinen Puppies aus Zugriff darauf.
Benutze "TvBrowser" auch schon länger mit Plugin "Lazy-Bones".Damit hab ich zugriff auf meinen VDR-Server,
kann Timer setzen, Aufnahmen streamen, löschen etc.

Lazy-Bones_1
Image
Lazy-Bones_2
Image

Gruss
Wolfgang
[size=75]Compaq EVO N600c, Plll 1066 mhz, 256MB RAM, 40GB HD, Puppy 4.3.1 "deepsea" mit VDR als Client
Compaq Armada 7800, P II 300 mhz, 192 MB RAM, 6 GB HD, Puppy 4.1 Retro[/size]

User avatar
rhadon
Posts: 1292
Joined: Thu 27 Mar 2008, 11:05
Location: Germany

#4 Post by rhadon »

Habe mir jetzt einen TerraTec Cinergy T Stick RC bestellt, soll angeblich unter Linux ab k 2.6.und_etwas erkannt werden, und firmware soll's auch geben. Na ja, mal sehen, wie kalt das Wasser ist, in das ich da springe :lol: .

Es wäre schön, wenn du mir nach Fertigstellung den Link senden würdest. Sfs oder Pet ist mir egal.

Herzliche Grüsse
Rolf
Ich verwende "frugal", und das ist gut so. :wink:
Raspberry Pi without Puppy? No, thanks.

User avatar
@mango
Posts: 12
Joined: Thu 12 Nov 2009, 23:51
Location: Weil am Rhein, Germany

#5 Post by @mango »

Hallo Rolf!
rhadon wrote:Habe mir jetzt einen TerraTec Cinergy T Stick RC bestellt, soll angeblich unter Linux ab k 2.6.und_etwas erkannt werden, und firmware soll's auch geben. Na ja, mal sehen, wie kalt das Wasser ist, in das ich da springe :lol: .
Rolf
Kannst du den Stick mal anstecken und die Ausgabe von "lsusb" posten?

Ausgabe von Nova-T:

Code: Select all

# lsusb
Bus 002 Device 002: ID 2040:7070 Hauppauge Nova-T Stick 3
Werd am Mittwoch noch mit PCI-Karten testen.
TT-FF 1.6 DVB-S
Nexus-S 2.2 DVB-S
Nova-T DVB-T
bin jetzt schon gespannt was davon alles "ootb" läuft.

Gruss
Wolfgang
[size=75]Compaq EVO N600c, Plll 1066 mhz, 256MB RAM, 40GB HD, Puppy 4.3.1 "deepsea" mit VDR als Client
Compaq Armada 7800, P II 300 mhz, 192 MB RAM, 6 GB HD, Puppy 4.1 Retro[/size]

User avatar
@mango
Posts: 12
Joined: Thu 12 Nov 2009, 23:51
Location: Weil am Rhein, Germany

#6 Post by @mango »

Hallo!
@mango wrote: Werd am Mittwoch noch mit PCI-Karten testen.
TT-FF 1.6 DVB-S
Nexus-S 2.2 DVB-S
Nova-T DVB-T
bin jetzt schon gespannt was davon alles "ootb" läuft.
Nexus-S 2.1&2.2 DVB-S, Technotrend-FF 1.6 DVB-S Treiber hinzugefügt, Karten funktionieren ootb.
Leider konnte ich die Nova-T DVB-T nicht testen, da die Karte defekt ist.

Gruss
Wolfgang
[size=75]Compaq EVO N600c, Plll 1066 mhz, 256MB RAM, 40GB HD, Puppy 4.3.1 "deepsea" mit VDR als Client
Compaq Armada 7800, P II 300 mhz, 192 MB RAM, 6 GB HD, Puppy 4.1 Retro[/size]

Post Reply