Installation von VMwarePlayer in 5.25 Kernel 2.6.3.2

Post Reply
Message
Author
newwobiwilli
Posts: 15
Joined: Sat 10 Mar 2012, 20:38

Installation von VMwarePlayer in 5.25 Kernel 2.6.3.2

#1 Post by newwobiwilli »

Hallo miteinander, zunächst möchte ich mich mal kurz vorstellen:

Mit vielen Abständen seit Version 2.15 dabei. Viele,viele offene Fragen, die ich zum Teil lösen konnte, die anderen habe ich bisher nicht gestellt.
Mit Puppy 412 habe ich eine DVD erstellt, die auch ein (abgespecktes) XP enthält, welches sich innerhalb von Puppy in root befindet.

Dabei habe ich feststellen müssen, das die SFS nicht über 1GB gross sein darf, sonst gibt es einen kernel-error

Nun würde ich gern auch mit der 5.25 eine solche Version erstellen. Ich scheitere aber am VMwarePlayer

Puppy 5.2.5 läuft bei mir auf dem Laptop mit 4GB Ram u. derzeit auf SSD (vielleicht nicht so ganz günstig (wegen der Swap-Partition), aber schnell.

Frugal-Installation mit Libre-Office,VLC-Player,Gimp,Wine,Cinlerella, Chromium Browser, Teamviewer5 VirtualBox, usw. usw,auf sda1 ohne save-file, Start mit Freedos und linld. Grösse der SFS 907 MB. Startzeit 60sec. (vom drücken des Einschaltknopfes)

Doch nun meine Frage:

Da ich den VMwarePlayer bevorzuge (VMs sind einfacher zu transportieren)

Ist es schon jemandem gelungen den VMware Player in Puppy 5.2.5 mit Kernel 2.6.33.2 zu installieren? Ich komme immer wieder an die gleiche Stelle -wo sind die kernel header files-

Die devx habe ich installiert und auch sonst läuft alles super. Zu meinem Glück fehlt mir fast nur noch der VMwarePlayer. Auch die Source Files von 2.6.33.2 habe ich heruntergeladen. Aber das richtige Verzeichnis kann ich einfach nicht finden.

Kann jemand helfen?

Post Reply