Puppy Linux Discussion Forum Forum Index Puppy Linux Discussion Forum
Puppy HOME page : puppylinux.com
"THE" alternative forum : puppylinux.info
 
 FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

The time now is Tue 21 May 2013, 07:10
All times are UTC - 4
 Forum index » House Training » Users ( For the regulars ) » Für deutschsprachige Anhänger
LazY Puppy 2.0.2 Final - Build 0.0.5 DE!
Moderators: MU
Post new topic   Reply to topic View previous topic :: View next topic
Page 11 of 40 [592 Posts]   Goto page: Previous 1, 2, 3, ..., 9, 10, 11, 12, 13, ..., 38, 39, 40 Next
Author Message
RSH


Joined: 05 Sep 2011
Posts: 1564
Location: Germany

PostPosted: Wed 11 Apr 2012, 19:40    Post subject:  

der-schutzhund wrote:
Hallo Rainer,

bevor ich nun ins Bett gehe nochmal kurz...

Wenn die Startscripte in (/root/.my-sfs-scripts) funktionieren dann ist das ok und wir sparen uns weitere Diskussion darüber!
Im Augenblick läuft es allerdings noch nicht.

In LazY528-Office-OO.sfs hatte ich eigentlich openoffice erwartet, aber nicht gefunden daher hatte ich gedacht, es würde um eine andere sfs gehen.

Quote:
Das letzte mal hatte ich einen Link in einer PM, der mich zu einer Datei bei Dropbox führte, die ich dann herunterladen konnte.

Genau um diesen Link geht es! Der zeigt auf ein Verzeichnis auf meinem PC und syncronisiert es automatisch mit dem Server auf den der Link zeigt. Daher brauche ich nur eine Datei in ein bestimmtes Verzeichnis meines PC zu schieben und schon kannst du diese Datei über den Link abholen! Also einfach mal den Link aufrufen und sehen...


Ich denke auch, daß es eine gute Lösung ist. Die Startskripte sollten nicht soviel Platz einnehmen und wenn sie immer im remaster sind, kann auch sonst nichts schiefgehen (tote links auf dem desktop, keine icons etc).

Im LazY528-Office-OO.sfs steckt OpenOffice - nur findet man es eben nicht, wenn man es nicht weiß/kennt. OpenOffice steckt im Verzeichnis /opt und hat seine .desktop Dateien irgendwo dort drin. Die Verknüpfungen in /usr/share/applications zeigen dorthin.

Dropbox

RSH wrote:
Oder habe ich beim Löschen meines PM Speichers irgendwelche Zugangsdaten für Dropbox gelöscht?

Habe ich dann wohl!

---

Das heißt, ich würde bei der Nutzung von Dropbox einen Ordner auf meinem PC freigeben müssen?

Wer hat dann (oder kann haben) Zugang zu diesem Ordner, außer Dir und mir? Dropbox ebenfalls? Wie ist das mit der Sicherheit etc.pp?

Ich glaube, das ist eher nichts für mich. Ich habe einen Mediafire Account, dort könnte ich größere Dateien hochladen (wenn sie nicht ins Forum passen).

---

Könntest Du mir bitte noch erklären, wo und in welcher Hinsicht ich den Ansatz ändere oder geändert habe, und was an der Problematik mit den Startskripten in /root/-my-sfs-scripts und deren Lokalisierung (oder auch nicht) so unverständlich ist, daß ich mich mehrmals wiederholen muß und Du das dann mit "sparen uns weitere Diskussion darüber" quittierst?

Ich meine: schließlich mühe ich mich hier seit gut zwei Wochen ab bis zum geht nicht mehr, fast eine Woche haben wir mehr oder weniger "verloren", da wir unterschiedliche Versionen von LazY Puppy verwendeten (Du 1, ich 2) und schließlich war es Deine Idee, in den Startskripten Informationen über den Arbeitsfortschritt anzeigen zu lassen.

Bei allem Sonstigen, war es nicht meine Absicht, eine rein deutschsprachige Anwendung zu entwickeln. Question

Um es noch einmal klar zu machen: ich bin ein Bash-Beginner kein Bash-Profi!

Die Automatisierung der Skripterstellung, so wie Du sie Dir vorgestellt hast, ist/war in der umfassenden Form von mir nicht zu bewältigen (was ich auch immer wieder versucht habe deutlich zu machen) und eigentlich auch nicht direkt möglich - schließlich sollen ja auch Abhängigkeiten bekannt gemacht werden können, und das geht nun einmal nicht automatisiert.

Von der automatisierten Zuweisung eines Icons an ein Startskript und der automatisierten Umwandlung eines .pet in eine SFS-Datei mit automatischer Konvertierung und Startskripterstellung ganz zu schweigen. Das mögen Punkte/Funktionen sein, die man für die Zukunft (ob nahe oder fern) auf jeden Fall im Auge behalten sollte - aber jetzt bitte nichts Unmögliches von mir verlangen...

...denn in den Zeiten, "Ein Wink und Alles ist da", leben wir leider (oder besser zum Glück) noch nicht.

Und schneller, als ich bin, bin ich nun mal auch nicht! Dasselbe gilt für mein Können: mehr als ich kann, kann ich nun mal nicht (aber ich lerne dazu)!

---

EDIT:

Erneute Änderung: wenn ich die Startskripte der LazY Puppy SFS Dateien erstellt habe, dann wird es ziemlich unübersichtlich im Verzeichnis /root/.my-sfs-scripts. Kommen dann noch Deine selbsterstellten Startskripte hinzu, dürfte es mit der Übersicht vollends vorbei sein.

Deshalb habe ich das Skript zur Startskripterstellung dahingehend abgeändert, daß nun ein Ordner in /root/.my-sfs-scripts erstellt wird, der den ursprünglichen Namen der SFS-Datei erhält plus der Erweiterung .Scrips - also /root/.my-sfs-scripts/xxx.sfs.Scripts. So hat jede SFS-Datei ihr eigenes Verzeichnis für die eigenen Startskripte und Icons. Cool

_________________
Useful Software for Puppy!
LazY Puppy - a Paradise Puppy! - DE & EN ISO 2.0.2-0.0.5 available
Back to top
View user's profile Send private message 
der-schutzhund

Joined: 26 Nov 2007
Posts: 726
Location: Blomberg / Germany

PostPosted: Thu 12 Apr 2012, 04:18    Post subject:  

Moin Rainer,

Quote:
Ich denke auch, daß es eine gute Lösung ist. Die Startskripte sollten nicht soviel Platz einnehmen und wenn sie immer im remaster sind, kann auch sonst nichts schiefgehen (tote links auf dem desktop, keine icons etc).

Dann mach es doch einfach so (war doch eigentlich auch bei der letzten Version so): Startscripte und icons liegen im Verzeichnis:
/root/-my-sfs-scripts bzw. wie deinem Edit, halt noch in eigene Unterverzeichnisse für jedes Programm!
Beim Remastern wird dann dieses /root/-my-sfs-scripts von Hand ins neue System geschoben und alles ist gut!

Quote:
Könntest Du mir bitte noch erklären, wo und in welcher Hinsicht ich den Ansatz ändere oder geändert habe, und was an der Problematik mit den Startskripten in /root/-my-sfs-scripts und deren Lokalisierung (oder auch nicht) so unverständlich ist, daß ich mich mehrmals wiederholen muß und Du das dann mit "sparen uns weitere Diskussion darüber" quittierst?


Mir ist noch immer nicht klar, warum die Programme die vom Script gestartet werden, den Weg zurück zum Script finden müssen weil!

Vermutlich ist das alles ein Missverständnis und du machst dir daher absolut zu viel Arbeit!

Mein Wunsch war nicht, dass der Benutzer ganz genau mitbekommen soll was da gerade abläuft! Es sollte vor dem Start des Ladeprozesses nur eine Information ausgegeben werden: "Prozess läuft! Gleich geht es weiter..."
Das ist für mich eine einzige Info. Sollte das Programm sofort starten, weil die sfs schon geladen ist dann kann man sich diese Info sogar auch noch sparen.
Die Fehlermeldungen etc. bezogen sich auf die Konvertierung, weil es da eben mehr Fehlerquellen geben kann!
Du sagst, dass die Konvertierung als auch sfs_autoscript laufen und das Problem nun in der Ausführung von dem Startscript selbst liegt. Wobei gerade die Startscripte in der letzten Version absolut gut und stabil liefen (bis auf diese eine Meldung (Prozess läuft!)).

Quote:
schließlich war es Deine Idee, in den Startskripten Informationen über den Arbeitsfortschritt anzeigen zu lassen.

Wie gesagt nicht Arbeitsfortschritt sondern nur, dass etwas passiert und man warten muss!!!

Quote:
Um es noch einmal klar zu machen: ich bin ein Bash-Beginner kein Bash-Profi!

Da bin ich mir nicht so ganz sicher! Wink

Quote:
Von der automatisierten Zuweisung eines Icons an ein Startskript

Das hatte ich doch auch schon mal geschrieben, dass man das erst mal gut von Hand machen kann!

Wichtig erscheint mir, dass es demnächst eine "Startversion" des sfs-werfers gibt die lauffähig ist, damit wir sie veröffentlichen können, auch wenn sie nicht dem Ideal oder den maximalen Vorstellungen entspricht!
An den Rückmeldungen wird sich zeigen was noch fehlen könnte. Evtl. gibt es dann ja auch noch Anregungen von den BASH-Profis um dich in deiner Arbeit zu unterstützen Laughing

Dropbox:
Dropbox ist kostenlos und stellt 2GB Speicher auf einem Server zur Verfügung. Es gibt drei Anwendungsfälle:
1. du verwendest es um deine Dateien von jedem PC auf dem gleichen Stand erreichen zu können und sie auch von jedem PC aus bearbeiten zu können.

2. Du teilst dir das Verzeichnis auf dem Server mit einem Kollegen und kannst dann mit ihm an einem Projekt arbeiten. Er hat dann auf seinem PC ebenfalls das gleiche Verzeichnis eingerichtet wie du.

3. Du gibst nur einen Link auf das Serververzeichnis weiter, damit jemand deine Dateien downloaden kann.

Da der Knotenpunkt immer der Server ist, kann nie jemand direkt auf deinen PC zugreifen. Die einzige Möglichkeit ist, dass er versucht dir einen Virus über seine Dateien überträgt.
Back to top
View user's profile Send private message 
der-schutzhund

Joined: 26 Nov 2007
Posts: 726
Location: Blomberg / Germany

PostPosted: Thu 12 Apr 2012, 09:35    Post subject:  

Bei der Arbeit mit LazY528-LZ09300-FPC242 tritt folgender Fehler auf:

Bei der Konvertierung kommt die Meldung das ....sfs geöffnet wird, dann nach mehreren Sekunden wird das Infofenster gelöscht und es passiert nichts mehr. Das Menü ist dann so verändert, dass die Untermenüs nur noch als Strich angedeutet sind!
Bei Rechtsklick auf die Datei LazY528-LZ09300-FPC242 ist im Menü zwar noch der Eintrag sfs_load vorhanden allerdings mit einem Dreieck und sfs_load wird auch nichtmehr gefunden obwohl es in usr/sbin noch da ist!
Back to top
View user's profile Send private message 
RSH


Joined: 05 Sep 2011
Posts: 1564
Location: Germany

PostPosted: Thu 12 Apr 2012, 13:25    Post subject:  

Hallo Wolfgang.

Quote:
Mir ist noch immer nicht klar, warum die Programme die vom Script gestartet werden, den Weg zurück zum Script finden müssen

Nein, nicht die Programme, die vom Skript gestartet werden, müssen den Weg zurück zum Skript finden. Die Startskripte, die die Programme starten, müssen ihre locals (ihre Übersetzungen) finden, da sie ohne diese nicht starten können. Ein Pascal Programm ohne die CONST Definitionen zu kompilieren, geht ja auch nicht.

Nichts anderes sind diese locals. Sie enthalten Konstante, deren Inhalte eben je nach eingestellter Systemsprache variieren.

Quote:
Bei der Arbeit mit LazY528-LZ09300-FPC242 tritt folgender Fehler auf:

Bei der Konvertierung kommt die Meldung das ....sfs geöffnet wird, dann nach mehreren Sekunden wird das Infofenster gelöscht und es passiert nichts mehr. Das Menü ist dann so verändert, dass die Untermenüs nur noch als Strich angedeutet sind!
Bei Rechtsklick auf die Datei LazY528-LZ09300-FPC242 ist im Menü zwar noch der Eintrag sfs_load vorhanden allerdings mit einem Dreieck und sfs_load wird auch nichtmehr gefunden obwohl es in usr/sbin noch da ist!

Habe gerade eben Lazarus SFS konvertiert und Startskripte erstellt. Das konvertierte SFS habe ich auf HD gespeichert (/mnt/sdc3) und das Original auf dem USB Stick umbenannt, damit es nicht gefunden wird.

Trotz fehlender Pfadangabe im Startskript, hat das Startskript das Lazarus SFS gefunden, Lazarus gestartet und das DevX geladen! Very Happy

Quote:
Quote:
Um es noch einmal klar zu machen: ich bin ein Bash-Beginner kein Bash-Profi!

Da bin ich mir nicht so ganz sicher!

Ist aber so. Bis zu meinem Erscheinen hier im Forum, am 5.9.2011 kannte ich Bash nicht. Meine einzige Erfahrung mit Skriptsprachen bestand aus RSE-Author (Win), das eine integrierte Skriptsprache verwendet, um Buttons etc. Ereignisse zuweisen zu können (very simple), Corel Photopaint 8 (Win), das seine Skriptsprache dazu verwendet, dem Anwender die Möglichkeit an die Hand zu geben, bis zum ersten Arbeitsschritt hin alles wieder rückgängig machen zu können. Die dritte Skriptsprache die ich kenne ist RSHs ScoreIt, die ich für meinen Noteneditor exact nach dem Vorbild Corel Photopaint entwickelt habe (Funktionsweise, nicht Befehle)

Als ich mein erstes Bash-Skript gesehen habe, dachte ich so bei mir: Leute, warum müßt ihr eigentlich immer Stenographie also Vorlage zur Definition von Befehlen einer Programmiersprache verwenden?

Und so ist das heute noch manchmal, wenn ich z.B. so etwas lese: Befehl //s\/\/\///\\\vs\\\// (frei aus dem Gedächtnis nachgezeichnet). Wer soll denn so etwas entziffern?

Quote:
Wichtig erscheint mir, dass es demnächst eine "Startversion" des sfs-werfers gibt die lauffähig ist, damit wir sie veröffentlichen können, auch wenn sie nicht dem Ideal oder den maximalen Vorstellungen entspricht

Vermutlich werden sich dabei alle ihr System zerschießen, da niemand (kein anderes Puppy) das Verzeichnis /usr/share/applications-desktop-files/applications besitzt. Man müßte also vorher noch eine Funktion zum Abfragen und -falls notwendig- zum Erzeugen dieses Verzeichnisses einbauen.

---

Bezüglich Dropbox habe ich Dir eine PM gesendet.

Gruß, Rainer

EDIT:

Ich verwende wieder sfs_load 1.3.9, damit hatte ich nie irgendwelche Probleme. Natürlich habe ich die Version modifiziert, um die Option --skip-fixmenus verwenden zu können. Somit bleiben die Startskripte verwendbar, wenn ein Anwender die neuere Version von sfs_load (1.9.1) installieren will.

Was die Startskripte und ihre Funktionen zur Erstellung und Verwendung betrifft, rate ich allerdings zurzeit von der Verwendung von sfs_load 1.9.x ab!

Ich habe in LazY Puppy 2.0.1 einige Dateien vor dem Überschreiben "gesichert". Diese (Text)-Liste muß ich nur um einen Eintrag erweitern (sfs_load) und schon bekommt der Anwender vor der Installation von sfs_load eine Warnung, daß das Installieren nicht empfohlen wird. Oder vielleicht lege ich noch eine weitere Liste an, und blockiere das dann vollständig - mal sehen.

_________________
Useful Software for Puppy!
LazY Puppy - a Paradise Puppy! - DE & EN ISO 2.0.2-0.0.5 available
Back to top
View user's profile Send private message 
der-schutzhund

Joined: 26 Nov 2007
Posts: 726
Location: Blomberg / Germany

PostPosted: Thu 12 Apr 2012, 16:15    Post subject:  

Mit dem sfs_load-1.3.9 sowie dem letzten sfs-werfer und dem sfs_load-1.3.9-l528-skip-fm.pet sieht es bei mir wie folgt aus:

LazY528-Office.sfs geht
LazY528-Wine.sfs geht
LazY528-Internet.sfs geht
LazY528-Office-OO.sfs geht nicht
LazY528-LZ09300-FPC242.sfs geht nicht

Die Untermenüs werden danach noch mit Linien dargestellt und das sfs_load ist beim Rechtsklick mit einem Dreieck dargestellt (sfs_load wird nicht gefunden).

Ich habe jetzt natürlich keine Ahnung was im Innern des Scripts abläuft aber wenn ich es richtig sehe verwendet keines der sfs andere sfs als Abhängigkeiten. Es hängt aber irgendwie von den sfs ab ob es läuft oder nicht! Wie unterscheiden sich die sfs???
Back to top
View user's profile Send private message 
RSH


Joined: 05 Sep 2011
Posts: 1564
Location: Germany

PostPosted: Thu 12 Apr 2012, 18:03    Post subject:  

der-schutzhund wrote:
Mit dem sfs_load-1.3.9 sowie dem letzten sfs-werfer und dem sfs_load-1.3.9-l528-skip-fm.pet sieht es bei mir wie folgt aus:

LazY528-Office.sfs geht
LazY528-Wine.sfs geht
LazY528-Internet.sfs geht
LazY528-Office-OO.sfs geht nicht
LazY528-LZ09300-FPC242.sfs geht nicht

Die Untermenüs werden danach noch mit Linien dargestellt und das sfs_load ist beim Rechtsklick mit einem Dreieck dargestellt (sfs_load wird nicht gefunden).

Ich habe jetzt natürlich keine Ahnung was im Innern des Scripts abläuft aber wenn ich es richtig sehe verwendet keines der sfs andere sfs als Abhängigkeiten. Es hängt aber irgendwie von den sfs ab ob es läuft oder nicht! Wie unterscheiden sich die sfs???


PMs und neueste Version gesendet.

Quote:
LazY528-Office.sfs geht
LazY528-Wine.sfs geht

War auch eigentlich nicht anders zu erwarten.

Quote:
LazY528-Office-OO.sfs geht nicht

War ebenfalls nicht anders zu erwarten (Ende des Posts)
http://murga-linux.com/puppy/viewtopic.php?p=619217#619217

Quote:
LazY528-LZ09300-FPC242.sfs geht nicht

Kann ich mir nicht erklären.

Habe vorhin Lazarus SFS konvertiert und Startskripte erstellt. Das konvertierte SFS habe ich auf HD gespeichert (/mnt/sdc3) und das Original auf dem USB Stick umbenannt, damit es nicht gefunden wird.

Trotz fehlender Pfadangabe im Startskript (was ja Absicht ist), hat das Startskript das Lazarus SFS gefunden, Lazarus gestartet und das DevX geladen!

_________________
Useful Software for Puppy!
LazY Puppy - a Paradise Puppy! - DE & EN ISO 2.0.2-0.0.5 available
Back to top
View user's profile Send private message 
RSH


Joined: 05 Sep 2011
Posts: 1564
Location: Germany

PostPosted: Thu 12 Apr 2012, 22:17    Post subject:  

Success 1
Sämtliche Startskripte erhalten nun bei ihrer Erstellung die notwendigen Funktionen um Informationen zur Aktion auszugeben (Programmstart etc.)

Success 2
Sämtliche Informationen sind lokalisiert (englisch, deutsch)

Success 3
Sämtliche Startskripte finden ihre locals auch dann, wenn die Startskripte an einen anderen Ort verschoben werden (der Ordner .locals in /root/.my-sfs-scripts muß aber in jedem Fall dort verbleiben). Damit der Ordner für die Lokalisierung nicht versehentlich mitverschoben wird, habe ich ihn unsichtbar gemacht; also: .locals.

Fazit:
Man darf halt nicht aufgeben! Laughing Very Happy Laughing Very Happy

EDIT:

Habe gerade mehrmals SFS-Dateien konvertiert und bearbeitet. Normalerweise verwende ich immer die Option "Partition" und nicht "RAM-Disk", die ich jedoch diesmal verwendete. Nachdem ich Lazarus SFS in der RAM-Disk geöffnet hatte, funktionierte die Konvertierung von Office SFS nicht mehr - und daß, obwohl das meine eigentliche Testdatei ist und ich diese schon bestimmt an die 100 mal konvertiert hatte. Auch auf andere Dateien angewendet, wollte die Konvertierung nicht mehr gelingen (es änderte sich schlicht nichts in den SFS-Dateien, außer daß die Ordner erstellt wurden).

Also zukünftig gilt (beim Konvertieren): NUR AUF LINUX PARTITION! und NICHT IN DER RAM-DISK!

EDIT:

Success 4
Werden im "applications" Verzeichnis einer SFS-Datei symbolische Links gefunden, so verfolgt das Skript (Edit & Convert) diese Links, kopiert die Ziele nach /tmp, löscht die symbolischen Links und kopiert dann die Ziele von /tmp ins "applications" Verzeichnis. Danach startet die Konvertierung und Eingabe der SFS-Abhängigkeiten etc..

Erfolg auf ganzer Linie! (könnte man doch nun behaupten, oder?)

_________________
Useful Software for Puppy!
LazY Puppy - a Paradise Puppy! - DE & EN ISO 2.0.2-0.0.5 available
Back to top
View user's profile Send private message 
der-schutzhund

Joined: 26 Nov 2007
Posts: 726
Location: Blomberg / Germany

PostPosted: Fri 13 Apr 2012, 07:41    Post subject:  

Hallo Rainer,

bin ab sofort wieder online (heute morgen in Sachen Hunde unterwegs).

Quote:
Habe gerade mehrmals SFS-Dateien konvertiert und bearbeitet. Normalerweise verwende ich immer die Option "Partition" und nicht "RAM-Disk", die ich jedoch diesmal verwendete. Nachdem ich Lazarus SFS in der RAM-Disk geöffnet hatte, funktionierte die Konvertierung von Office SFS nicht mehr - und daß, obwohl das meine eigentliche Testdatei ist und ich diese schon bestimmt an die 100 mal konvertiert hatte. Auch auf andere Dateien angewendet, wollte die Konvertierung nicht mehr gelingen (es änderte sich schlicht nichts in den SFS-Dateien, außer daß die Ordner erstellt wurden).

Also zukünftig gilt (beim Konvertieren): NUR AUF LINUX PARTITION! und NICHT IN DER RAM-DISK!

Dann haben wir möglicherweise schon eine Fehlerursache ausgemacht. Ich hatte immer Ram-Disk gewält!
Wenn du von Linux Partition sprichst dann muss das aber nicht wirklich eine Linuxpartition sein oder (ext2/ext3), weil ich die so nicht habe.

Quote:
Erfolg auf ganzer Linie! (könnte man doch nun behaupten, oder?)

Hört sich alles recht toll an! Dann ist es jetzt doch eigentlich soweit alles fertig oder was fehlt noch?

Betreff PM: Neben "sfs_load-1.3.9-l528-skip-fm.pet" wird aber "LazY528-SFS-EditConvertAndRunScripts-1.2.pet" schon noch benötigt?

Dann werde ích jetzt mal wieder testen...
Back to top
View user's profile Send private message 
RSH


Joined: 05 Sep 2011
Posts: 1564
Location: Germany

PostPosted: Fri 13 Apr 2012, 08:03    Post subject:  

Hallo, Wolfgang.

Ich bin hier wohl der einzige Puppy-aner, der keinen Hund besitzt. Laughing

Habe Dir gerade eine PM gesendet mit einem Link für ein Test ISO, exakt dasselbe, mit dem ich vor einigen Minuten sämtliche meiner SFS-Dateien in das neue Format konvertiert habe.

Einzige Ausnahme: Wine - diese noch nicht konvertierte, aber editierte Version habe ich ebenfalls hochgeladen.

Konvertiere diese bitte, erstelle Startskripte und starte eines dieser Skripte - danach begebe Dich in das Startmenü und laß Dich überraschen (siehe Dir das Startmenü zuvor einmal genau an)...

Es sollte eigentlich alles auch mit Speicherdatei funktionieren, da man aber zum Remastern empfohlenerweise ohne Speicherdatei arbeiten soll, empfehle ich zum Remastern exakt diese Vorgehensweise.

Deine eigenen (auch die LazY) SFS-Dateien müssen nun mit LP2_ beginnen, damit die Dateien konvertiert werden - ich wählte das so, damit vom Namen her schon deutlich wird, daß diese SFS-Datei bereits angepaßt ist.

Wie gesagt: ein Test ISO!

Ich bin jetzt erst einmal für zwei oder drei Stunden außer Haus. Viel Spaß beim Ausprobieren, Konvertieren und Startskriptieren... Laughing

Gruß,

Rainer

EDIT:

Doch, es muß eine ext Partition sein!

_________________
Useful Software for Puppy!
LazY Puppy - a Paradise Puppy! - DE & EN ISO 2.0.2-0.0.5 available
Back to top
View user's profile Send private message 
der-schutzhund

Joined: 26 Nov 2007
Posts: 726
Location: Blomberg / Germany

PostPosted: Fri 13 Apr 2012, 08:13    Post subject:  

Quote:
Doch, es muß eine ext Partition sein!

Dann habe ich ein Problem!
Back to top
View user's profile Send private message 
RSH


Joined: 05 Sep 2011
Posts: 1564
Location: Germany

PostPosted: Fri 13 Apr 2012, 08:25    Post subject:  

der-schutzhund wrote:
Quote:
Doch, es muß eine ext Partition sein!

Dann habe ich ein Problem!

Du kannst Dir doch eine anlegen, mit gparted - ist ganz einfach. Mindestens eine ext Partition sollte man sowieso haben, am Besten auch noch eine Swap Partition.

Bei kleineren Dateien, oder wenn es nur um einzelne Dateien zur Konvertierung geht, mag RAM-Disk funktionieren - ich hatte vorhin 6 SFS-Dateien hintereinander konvertiert (also in den RAM extrahiert) und dann wollte Lazarus SFS sich nicht extrahieren lassen und anschließend ging keine Konvertierung mehr.

_________________
Useful Software for Puppy!
LazY Puppy - a Paradise Puppy! - DE & EN ISO 2.0.2-0.0.5 available
Back to top
View user's profile Send private message 
der-schutzhund

Joined: 26 Nov 2007
Posts: 726
Location: Blomberg / Germany

PostPosted: Fri 13 Apr 2012, 08:31    Post subject:  

Hallo Rainer,

das aktuelle iso habe ich gestartet!

Meine Herren, willst du, dass ich Augenkrebs bekomme??
Na ja ich willst dir mal nachsehen;-))

Ein Swap habe ich. Meine bisherigen Test haben aber sonst keine Vorteil von ext2 gegenüber ntfs ergeben und auf ntfs kann ich halt auch noch von XP aus zugreifen, weil ich das noch parallel laufen lasse.

Mal sehen wie ich das mache.
Back to top
View user's profile Send private message 
RSH


Joined: 05 Sep 2011
Posts: 1564
Location: Germany

PostPosted: Fri 13 Apr 2012, 08:40    Post subject:  

der-schutzhund wrote:
Meine Herren, willst du, dass ich Augenkrebs bekomme??
Na ja ich willst dir mal nachsehen;-))

Wieso? Der Desktop ist doch gut! Idea

Ich habe solange nach einem schönen Desktop gesucht...

...und alles, was ich fand bzw. mir zur Verfügung stand, sah gut aus, aber eben immer nur für ein paar Stunden. Diesen Desktop liebe ich, habe ich seit gut einer Woche fest im ISO und auf dem Bildschirm und werde ihn nicht mehr ändern. Es für mich eine helle Freude, wenn dieser Desktop nach dem Hochfahren des PCs auf dem Bildschirm erscheint! Very Happy

Und die Anwender...

...na ja, da macht sich doch eh' jeder seinen eigenen Desktop-Hintergrund. Sad

Übrigens: wenn Du die Datei StArtLPx2_Extension.sfs aus Deinem Bootverzeichnis entfernst, dann startet LazY Puppy 2.0.1 ohne Wbar und ohne PWidgets - habe ich nämlich ausgebaut und wieder eingebaut (in das StArtLPx2_Extension.sfs). Cool

_________________
Useful Software for Puppy!
LazY Puppy - a Paradise Puppy! - DE & EN ISO 2.0.2-0.0.5 available
Back to top
View user's profile Send private message 
der-schutzhund

Joined: 26 Nov 2007
Posts: 726
Location: Blomberg / Germany

PostPosted: Fri 13 Apr 2012, 09:31    Post subject:  

- LP2-Wine.sfs startet normal wobei aber mit portable nichts passiert, nur eben ein Eintrag im Menü ist vorhanden. Was muss den an Vorgaben für die Portables vorhanden sein? In welchem Verzeichnis was?

- Lazy528-internet.sfs in LP2-internet.sfs umbenannt, dann mit dem Konverter "behandelt" (erst mal im RAM, weil ich ja ein sturer Typ bin) und dann die Startscripte erzeugt. Die Icons auf das Startscript gezogen was ja gut geht weil alles in einem Vezeichnis liegt. Schön, schön. Läuft alles gut aber das Menü ist wieder hinüber und sfs_load hat ein Dreieck als Symbol und wird damit nicht mehr gefunden!

Das sfs ist 54 MB groß und ich haber 2 GB RAM! Also am zu geringen Speicher kann es nicht liegen, sondern schon irgendwie am konvertierungsscript. Ich habe noch nie etwas anderes gewählt als RAM und teilweise lief es schon mal. Kannst du da nicht nochmal versuchen die Unsauberkeit (hört sich besser an als Fehler) zu finden? Wink
Back to top
View user's profile Send private message 
RSH


Joined: 05 Sep 2011
Posts: 1564
Location: Germany

PostPosted: Fri 13 Apr 2012, 09:42    Post subject:  

RSH wrote:
Einzige Ausnahme: Wine - diese noch nicht konvertierte, aber editierte Version habe ich ebenfalls hochgeladen.

Konvertiere diese bitte, erstelle Startskripte und starte eines dieser Skripte - danach begebe Dich in das Startmenü und laß Dich überraschen (siehe Dir das Startmenü zuvor einmal genau an)...


Es wird nichts installiert von den Dingen, die ich Dir irgendwann einmal vor dem ISO gesendet habe!!!

Irgendetwas machst Du falsch. Mir kommt es fast so vor, als ob Du ein Problem mit Deinen RAM-Bausteinen hast.

Ich habe hier sämtliche SFS-Dateien fehlerfrei konvertiert - sogar das OpenOffice SFS.

Quote:
Also zukünftig gilt (beim Konvertieren): NUR AUF LINUX PARTITION! und NICHT IN DER RAM-DISK!


Quote:
Es sollte eigentlich alles auch mit Speicherdatei funktionieren, da man aber zum Remastern empfohlenerweise ohne Speicherdatei arbeiten soll, empfehle ich zum Remastern exakt diese Vorgehensweise.


---

EDIT:

Wie man PortableApps in den LazY Puppy Einstellungen an seine eigenen Pfade einrichtet, habe ich bereits zweimal in vorhergehenden Posts erklärt. Ich habe jetzt leider nicht die Zeit, das zu suchen oder noch einmal zu schreiben. Sorry, mußt Du halt noch einmal den Thread durchforsten.

_________________
Useful Software for Puppy!
LazY Puppy - a Paradise Puppy! - DE & EN ISO 2.0.2-0.0.5 available
Back to top
View user's profile Send private message 
Display posts from previous:   Sort by:   
Page 11 of 40 [592 Posts]   Goto page: Previous 1, 2, 3, ..., 9, 10, 11, 12, 13, ..., 38, 39, 40 Next
Post new topic   Reply to topic View previous topic :: View next topic
 Forum index » House Training » Users ( For the regulars ) » Für deutschsprachige Anhänger
Jump to:  

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Time: 0.1392s ][ Queries: 13 (0.0248s) ][ GZIP on ]