LAZYPUPPY

Message
Author
DATpack
Posts: 53
Joined: Fri 18 Jan 2013, 02:37

LazYPuppy-Testbericht

#41 Post by DATpack »

Hallo Rainer,
zuerst möchte ich mich entschldigen.
Hatte nie beabsichtigt irgend jemanden (schon gar nicht Dir) zu schaden.
Weiß nicht, warscheinlich zuviel von LazY erwartet.
Auch stehe ich im Moment auch sehr unter Stress. Mein System muss funktionieren.
Das soll nichts Entschuldigen, aber . .

Wie soll ich das in Kürze erklären:
Computer benutze ich seit ca. 1980.
Linotype, Linotronic, Compugraphic, Berthold-Fototype, Commedore64(-SUPER GERÄT 30J.jung -läuft heute noch in Afrika->Load "$",8,1),
GEOS, Amiga2000, 8086, 286, 386, 486, 586, div.DOS, Windows1.1-Windows7, div.MACintosh, div.Ubuntu, Android u.a. haben meinen Lebensweg bis 2013 begleitet.

Ich möchte hier nicht mit Qualifikation langweilen, aber ein NEULING bin ich eigentlich nicht.
Quirky431, Precise5, sowie LucidPuppy benutze ich "erst" seit einigen Monaten, CD + Speicherdatei.
Ich bin damit, ohne eine einzige Frage im FORUM zu äussern, auf Anhieb zurechtgekommen.
Lediglich die Sprachbarriere hat mir sehr viel Konzentration abverlangt.
-> Diese Konzentration möchte ich eigentlich nutzen um zu arbeiten.
Vor allem Briefe schreiben, Fotos retuschieren, viele Filme* bearbeiten, surfen usw. DU verstehst sicher unter Computerarbeit Skripte schreiben u.a.
Ich möchte nicht ständig am Betriebssystem rumfummeln müssen, Hilfe suchen müssen oder ewig Seiten und Threads studieren.
Wie ich LazYPuppy entdeckte, dachte ich WOW, das isses . .

Dieser Thread war auch nie als Fragestunde (wie,wo,was) gedacht, sondern nur als Reflektion eines mehrwöchigen DauerAlltagsTests.
Es wird wohl so sein, das ich zu Blöd für LazYPuppy bin trotz aller Belehrungen von Wolle und Dir mir meine Dummheit auszutreiben.
Das LucidPuppy (lediglich Vergleichspartner) stabiler abschneidet, hätte ich auch so nicht gedacht.
Und, auch wenn Du und Wolle mir symphatisch sind, l ü g e n möchte ich hier für euch nicht.

Bitte LazyPuppy downloaden, ausprobieren und Lob + Tadel hier kund tun.
(Haben die Schüler keine Meinung?) MELDEN!!

Muss leider abbrechen. Werde später noch auf die Kritik eingehen.
Sorry, DATpack

* FFConvert - Kennt jemand übrigens einen adäquaten Codec für 3gp?
h263+libfaac sowie h263p+aac sowie h261 erfolglos

puppytutorial
Posts: 132
Joined: Thu 05 May 2011, 22:07

#42 Post by puppytutorial »

Hallo, DATpack.

Da Du sowhl hier, als auch per PM geschrieben hast, habe ich Deine PM mit hierhin genommen. Das erspart mir eine doppelte Antwort.
DATpack wrote:Um HimmelsWillen, Rainer, es tut mir sehr leid wenn ich dich gekränkt habe.
Schau, dieser Thread war auch NIE als Fragestunde (wie,wo,was) gedacht, sondern als DauerTest und Entscheidungshilfe (zB. Slitaz oder LazY)!
Ich nutze übrigens seit 30 Jahren ununterbrochen Computer.
Bei FRAGEN hätte ich deinen Thread genutzt, priv. gepostet od. sowas.

Auch sollte es etwas Werbung für Lazy werden.
Habe früher einige Jahre in der Werbung gearbeitet. Die BESTE Werbung ist keine Lobhudelei, sondern immer noch ein Disput, bei der einer überzeugt wird.
Das das ganze in Einzelheiten-blabla mit überflüssigen Belehrungen ausartet, lag nicht unbedingt an mir.
Jeden Pillipalli habe ich bei erst garnicht kritisiert, schon gar nicht im Thread.
Rainer, wenn du erlaubst:
Generell bist Du nicht gut beraten, wenn Du nur auf Leute hörst die Dir nach dem Mund reden.
Jetzt gib nicht mir die Schuld, wenn Lazy kein Riesen-Erfolg wird.

Gruss, DATpack
Also:

Ich höre grundsätzlich auf niemanden; nicht auf Leute, die mich kritisieren und schon garnicht auf Leute, die mir nach dem Munde reden. Und es interessiert mich auch nicht die Bohne, ob LazY Puppy ein Erfolg wird, oder eben nicht. Folglich gebe ich auch niemandem die Schuld an irgend etwas, LazY Puppy betreffend. Denn LazY Puppy ist schon alleine deshalb ein Erfolg, da ich es täglich und ohne die geringsten Schwierigkeiten verwende und bis vor kurzem auch bearbeitete.

LazY Puppy wurde für mich und meine Bedürfnisse sowie Anwendungsgebiete (ich verwende meine Computer tatsächlich in allen Bereichen, die LazY Puppy anbietet - außer Spiele; die Spiele sind ein Kompromiß an User wie z.B. Dich; in meiner privaten Version gibt es keine!) entwickelt. Was an Ideen und Vorschlägen von Anderen kam und kompatibel zu meiner Vision war, habe ich versucht umzusetzen. Ansonsten bin ich meiner Linie treu geblieben und habe sogar verstärkt und bevorzugt Details berücksichtigt, die derart gut in meine Vision von LazY Puppy paßten, aber deren zugrundeliegenden Ideen und Vorschläge von Anderen kamen, daß ich mich manchmal ärgerte, warum ich nicht darauf gekommen war, da diese Details sich mir als logischen, nächsten Schritt innerhalb meiner Vision präsentierten.

Desweiteren geht es mir am Arsch vorbei, ob jemand für LazY Puppy Werbung macht, oder nicht. Und um auf einen Ausspruch in einem Deiner früheren Posts einzugehen (Und RSH wird berühmt.): ich habe auch definitiv kein Interesse daran, berühmt zu werden. Berühmte Leute fahren und fliegen die ganze Zeit über irgendwo durch die Gegend und in der Weltgeschichte umher. Ich hingegen schlafe am liebsten täglich in meinem eigenen Bett!

Und belehrend verhalte ich mich Leuten gegenüber, nur dann, wenn ich der Ansicht bin, daß sie belehrt werden müssen bzw. wenn ich sie als "dumm" betrachte.

Es gibt derer zwei Arten von dummen Menschen:

- die einen sind einfach nur dumm, weil sie einfach nur dumm sind
- die anderen sind dumm, da sie Behauptungen aufstellen bzw Feststellungen treffen, zu Dingen und Gegebenheiten, von denen sie keine oder zumindest nur eine geringe Ahnung haben

Die Dummen, die einfach nur dumm sind, sind mir die sympathischere Spezies, da bei ihnen zumeist Hoffnung besteht, daß sie etwas hinzulernen, also schlauer werden. Was wiederum bei den anderen Dummen nicht so gegeben ist.

So vermittelt die ununterbrochene Anwendung von Computern seit 30 Jahren derjenigen anders dummen Person die Illusion, daß man erfahren genug sei, auch auf neuen und zusätzlich von den Standards dieser neuen Systeme abweichenden Systemen zurechtzukommen und nach kurzer Zeit bereits befähigt zu sein, Aussagen und Feststellungen in einem allgemeingültigen Tonfall bzw. einer solchen Schreibweise über diese neuen Syteme tätigen und treffen sowie natürlich auch veröffentlichen zu können.

Dann daneben zu liegen, offenbart die wohl schlimmste Form menschlicher Dummheit!!!

Also: keine Entschuldigung für meine Belehrungen!

Ich will auch keine weitere Diskussion hierzu führen. Alles, was ich von Dir erwarte ist, daß Du Dir 100-prozentig sicher bist, alles richtig gemacht zu haben und tatsächlich ein Problem entdeckt hast, bevor Du das System für Deine Mißgeschicke verantwortlich machst.

Meine Güte, ist es denn so schwer zu begreifen? Selbst zum Backen eines Brötchens muß man gewisse Dinge haben, berücksichtigen und anwenden. Wenn Du irgendwo irgendetwas unterläßt, dann darfst Du DIch auch nicht wundern, wenn's keine Brötchen gibt...

Und immer daran denken:

LazY Puppy = SFS Puppy = USB Puppy = LiveFrugal (keine Speicherdatei) Puppy und vor allem ---> mounten, mounten, mounten, einbinden, einbinden, einbinden!!!

Bitte keine weitere Reaktion hierauf, denn das führt zu nichts, Du bist im Unrecht mit allem, was ich anmerkte und andere bestätigen dies:

http://murga-linux.com/puppy/viewtopic. ... 144#683144
Pelo, a french User wrote:Lazy Puppy please me more and more. And if there is a forum (even speaking english), it's wonderful.

Nice job.
Mehr gibt's nicht zu sagen, denke ich!

Außer vielleicht: LazY Puppy hat nicht umsonst ein französisch-sprachiges Forum, welches nicht von mir installiert wurde! :wink:

DATpack
Posts: 53
Joined: Fri 18 Jan 2013, 02:37

LazYPuppy

#43 Post by DATpack »

Hallo zusammen,
eigentlich wollte ich nach dem albernen Kram und den teilweise völlig unnötigen Belehrungen wieder ernsthaft mit dem TEST weitermachen.
Aber nachdem ich den ganzen Thread nochmals überflogen hatte, - es ist eigentlich schon ALLES gesagt.
Der mündige Nutzer wird die richtigen Schlussfolgerungen ziehen oder soll eben LazYPuppy ausprobieren.

Lieber OUI,
danke für Deine Erklärungen, einiges wusste ich, anderes war mir neu. Ich benutze übrigens wiederbeschreibbare Rohlinge.
Ich bin nicht der Typ, der die Fotos auf den Tisch knallt: Mein Haus, mein Auto, meine Frau, mein Computer.
Aber ehrlich gesagt kenne ich keinen Computer, den ich nicht bedienen kann.
Wenn ich sage 30 Jahre Computerarbeit, dann meine ich nicht nur privat sondern auch professionell im Betrieb.
Schon 1988 habe ich ganze Prospkte + Bücher mit dem Ventura-Publisher auf 286+386ern unter GEM (Benutzeroberfläche) bearbeitet.

Es passiert mir häufig, daß mich Menschen belehren. Jeder FUZZI der gerade mal 3 Jahre Computer kennt, einen 4-Kerner besitzt und 6 Mon. Computerblöd liesst, meint heutzutage CRACK zu sein.
Wem's beliebt!

Ich benutze übrigens wiederbeschreibbare Rohlinge.
Auch wenn ich persönlich nie am Compi spiele (Zeitverschwendung), so muss man eingestehen, daß die gesammte Grafikkarten-Entwicklung der letzten Jahre nur DARAUF zurückzuführen ist.

Linux hatte ich bisher nur früher mal SUSE, FEDORA, Knoppix (Wer kennt Knopper nicht?) Auch Spezies wie RedFlag, YellowDog uva.
Habe geschätzt 60 Distries auf CD/DVD, allein uber ein Dutzend Puppies (auch Spezies wie music2go und FrankenPup).

Zum kennen lernen (blöde Rechtschreibreform) empfehle ich meist die "schwedische" Exton-MultiCD. Sie enthält mehrere LinuxVersionen auch wenn er z.T. seine eigenen Kernels verwendet.
Ubuntu / Mint hatte ich seit HARDY HERON eigentlich alles mal installiert, ob XFCE, LXDE, LMDE - der Gnome/Unity-Zirkus nervt.
Habe nun PrecisePangulin gegen LucidPuppy ausgetauscht. Alles was bei mir entpackt auf Festplatte installiert wird und startet wenn ich einschalte, ist für mich eine VOLLinstallation.
Da können noch so viele neue Modewörter auftauchen. Was FRUGAL ist weiß ja nicht einmal genau das WIKKI. siehe http://de.wiktionary.org/wiki/frugal
WÖRTER - kenne genügend Leute, die sich nicht ausdrücken können und trotzdem blitzgescheit sind.

Ich empfehle dazu JEDEM die Vorrede aus "Also sprach Zarathustra" von F.Nietzsche
(Das logische Denken ist das Muster einer vollständigen Fiktion)

Zu Lazy mag ich vorerst nix mehr sagen, obwohl . . einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul.
Ich habe wirklich grosse Hochachtung vor Menschen wie Barry Kauler oder auch RSH.

Von einem modernen Betriebssystem erwarte ich heutzutage ausser Komfort eine intuitive pädagogische Benutzerführung die den Nutzer auch kl. Bedienungsfehler oder Fehleingaben verzeiht.
Puppies sind da ganz vorne dabei und haben GROSSES potenzial.

LazY hatte ich ja schon genug gelobt. Anschauen, ausprobieren - diese CD sollte jeder Puppy-User haben.
Warum bei Lucid alles klappte, bei LazY nicht: Ich war zu DOOF, zu ungeschickt und habe LazY nicht verdient.
Ich habe auch gleich gesagt, ich sei nicht qualifiziert.
Trotzdem behalte ich die CD! Gestern habe ich wieder ein tolles Feature entdeckt.

Gruss, DATpack

der-schutzhund
Posts: 1045
Joined: Mon 26 Nov 2007, 22:07
Location: Blomberg / Germany

#44 Post by der-schutzhund »

Hallo zusammen,

ein Update für den Darstellungsfehler mit VarioMenü findet ihr hier:
http://murga-linux.com/puppy/viewtopic. ... 829#673829
Beschreibung siehe oben!

LG

Wolfgang

DATpack
Posts: 53
Joined: Fri 18 Jan 2013, 02:37

LazYPuppy-Testbericht

#45 Post by DATpack »

Stellungnahme:

Als Weihnachten 2012 zufällig LazYPuppy entdeckte, war ich sofort begeistert.
Im Internet suchte ich nach Berichten und Infos, aber nicht einmal im Forum fand ich irgendwas.
Wieso kennt das niemand? Das mußt Du ändern. Ein Puppy fast völlig in deutscher Sprache.
Das muss bekannter werden. Ich beschloss diesen TEST zu starten, den ich Anfang Januar hier begann.

Anhand LucidPuppy als Vergleich wollte ich die Vorzüge von LazYPuppy präsentieren.
Jeder ordentliche Test hat ja eine Art Referenz an der gemessen wird.
Die beste Werbung ist ein überzeugendes Produkt.
Damals hätte ich nicht im Traum daran gedacht, was ich im Laufe des DauerTests erst feststellte, da LazYPuppy nicht so "perfekt" ist.
Bestimmte Dinge erkennte man erst im ständigen täglichen Gebrauch.

Vorzüge und Kritik wollte ich dann im Thread schildern. Ein paar hübsche und informative Bilder dazu.
Geplant waren ca. 2 Seiten. Ich trat extra dem Forum bei und musste die Posts erst bedienen lernen, was ja jeder bemerkt hat.
Zusätzlich hatte ich LazYPuppy ca. 20x auf CD/DVD gebrannt und an Bekannte verteilt.
Kleinere Sachen fand ich auch gar nicht erwähnenswert, aber im laufe des Monats hat sich eben was angesammelt.
Ich habe mich bemüht fair zu sein, nie LazYPuppy heraubgewürdigt. Ich war nie beleidigend.
Kein Wort vom mir Lazy wäre Bullshit, Mist oder Scheisse, - im Gegenteil.
(Was es auch nicht ist - empfehlenswert!)
Solange von mir meist positives berichtet wurde, war alles OK.

Einen Thread möchte ich so schreiben, organisieren, daß er auch eine HilfeStellung für nachfolgende Leser ist.
Also nicht nur als Privat-SmallTalk, sondern Fakten, Analysen, Links, Hinweise . . . eigentlich meide ich FOREN.
Habe mich stets bemüht, exakt zu vormulieren, was mir selten gelang.

Eigentlich möchte ich weder priv. Hintergründe eines Forum-Mitglieds wissen, noch meine preisgeben.
DATpack, L18L, rhadon, RSH sind für mich sowas wie "AVATARE". Nicht wissen, wer dahinter steckt, hilft mir, vorurteilsfreier mit den Posts umzugehen.
Andere möchte ich nicht kritisieren. Mir reicht Selbstkritik.

Ich habe wohl RSH, den Produzenten von LazYPuppy anscheinend verletzt, was nie beabsichtigt war.
Als Idiot möchte sich ja keiner hinstellen lassen, habe gefrozelt und war selbstgerecht + zynisch.
Dafür möchte ich mich bei ALLEN entschuldigen.
Manchmal kann ich einfach meinen Mund nicht halten.

Zu meiner Person
:
Ich bin KEIN Computercrack, sondern User. Hatte aber immer mit Computern zu tun.
Mehrere Berufe*, ua. auch Werbeassistent und MedienDesigner (Abschluss IHK-Heilbronn).
Wenn ich PeripherieGeräte, Wlan, Drucker etc. - eben meinen Computer zum laufen bringe, bin ich restlos zufrieden.
Mehr möchte ich gar nicht.

Meine Interessen sind vielfältig, Geschichte+Archäologie, Kunst, Musik, Geologie, Astronomie.
Eigentlich auch alles "Besondere", Wellen- Teilcheneffekte v. Photonen u. das Prinzip der Verschränkung, Stirling-Motoren, Flettner-Rotoren oder Puma-Punku . . .
Hasse Gewalt, bin über 50J., männl., Mittlere-Reife, geschieden, arbeitslos.
Im letzten Jahr bin ich dem Tod 2x von der Schippe gesprungenen(u.a.PleuraEmpyem).
Habe Lungentumore, Schmerzen und diverse andere Gesundheitsprobleme aus früheren Motorrad-Unfällen.
Wer mehr wissen möchte, kann mir eine Mail schicken.

TEST und meine Resultate sind nicht repräsentativ und rein subjektiv.
Beschriebene Komplikationen lagen meistens an meiner eigenen Unfähigkeit.

Den kleinen + feinen Unterschied zw. Frugal und Voll habe ich übrigens (dank OUI) ungefähr verstanden.
Aus persönlichen Gründen ziehe ich mich vorerst vom FORUM zurück.

Danke an ALLE
, DATpack

* Arbeitete auch mal als Fahrer, Hausmeister, Bootsbauer, KneipenWirt, Schweisser, AutoSchrauber, Bio-Gärtner, Buchdrucker (Tiegel), Musiker, Gerüstbauer, Plakatierer für Hochplakate (ist ja auch Werbung) und sowas. Bin also kein Bankier oder Manager, -Landloser, kein Vermögen sondern Schulden.

Ps: PrecisePagolin = UBUNTU 12.04 LTS (bis 2017) ist ein sehr gutes Betriebssystem!
Aus rein persoenlichen Motiven habe ich mich für LucidPuppy entschieden, das ich u.a. für anpassungsfähiger + schneller halte.


AN+AM

An fang
an einem bestimmten Tag
an einem Wettbewerb teilnehmen
an etwas beteiligt sein
An gebot und Nachfrage
an die Decke gehen
an dere schlecht machen
an die Macht kommen
an getrunkener Mut

Am eise
am Ende seiner Kraft
am haeufigsten gebraucht
am hellichten Tag
am Rande eines Krieges stehen
am Strassenrand
am Computer
am Anfang stand das Wort
am Ende

puppytutorial
Posts: 132
Joined: Thu 05 May 2011, 22:07

#46 Post by puppytutorial »

Ich habe wohl RSH, den Produzenten von LazYPuppy anscheinend verletzt, was nie beabsichtigt war.
Niemand ist hier (mit Deiner Ausnahme vermutlich?) tatsächlich oder auch nur vermeintlich verletzt!

Daß ich den LazY Puppy Thread nun für geschlossen und die aktive Weiterentwicklung von LazY Puppy als beendet erklärt habe, hat minichten mit Deinen Posts und meiner Reaktion auf Deine Posts zu tun. Der Rückzug aus der Entwicklung von LazY Puppy war schon seit Version 2.0.2-002 geplant - aber wie das halt nun einmal so ist. Mit der Installation des Remasters von Build 005 an Wolfgangs Schule ist schlicht und einfach ein Punkt erreicht, an dem ich ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen, weil Anwender mit einem arg fehlerhaften Produkt zurücklassend, mir meine Pause und meinen Rückzug aus der aktiven Weiterentwicklung von LazY Puppy für die Öffentlichkeit leisten kann. Außerdem habe ich mir das ganz sicher verdient - falls so etwas überhaupt notwendig sein sollte (es sich zu verdienen). Und letztendlich sind wir alle freiwillig gekommen und es ist nur uns selbst überlassen, was und wieviel wir tun, und wann wir das begrenzen und/oder beenden.

Und nur nebenbei: gerade entdeckte ich eine Information darüber, daß ein französisch/spanisch sprechender User wohl ebenfalls von LazY Puppy begeistert ist, der es -ähnlich wie Wolfgang- als Vorlage für eine eigene Entwicklung verwendet; hier allerdings nicht für schulische Angelegenheiten sondern für Kleinbetriebe.
Kein Wort vom mir Lazy wäre Bullshit, Mist oder Scheisse
Das hat auch niemand behauptet!
Einen Thread möchte ich so schreiben, organisieren, daß er auch eine HilfeStellung für nachfolgende Leser ist.
Warum tust Du es dann nicht (falls Du nicht weißt, was ich meine, dann einfach den Thread nochmal lesen)?
Habe mich stets bemüht, exakt zu vormulieren, was mir selten gelang.
Das ist allerdings richtig - insofern besteht anscheinend doch noch etwas Hoffnung!

Formulierungen wie z.B.: "Die Icons tanzen mit der Wbar Tango" (oder war es umgekehrt?) sind tatsächlich alles andere als exakt formuliert. Wie inzwischen hoffentlich deutlich wurde, handelte es sich wohl um ein Problem mit dem VarioMenü, für das Wolfgang ja ein Update veröffentlicht hat.
Andere möchte ich nicht kritisieren.
Hier wurde keine Deiner "Kritiken" (gab es welche?) bemängelt, sondern der Umstand, daß Du falsche Behauptungen aufstelltest bzw. Schlußfolgerungen in einer allgemeingültigen Form veröffentlichtest (nur zur Erinnerung: ich -und wohl auch Wolfgang- verwende/n LazY Puppy den weitaus größten Teil OHNE Internet).
Eigentlich möchte ich weder priv. Hintergründe eines Forum-Mitglieds wissen, noch meine preisgeben.
Warum unterläßt Du es dann nicht bzw. machst Du es dann trotzdem?
Hasse Gewalt, bin über 50J., männl., ... ... ... geschieden ... ... ...
Willkommen im Club!

---

Und um es klarzustellen: LazY Puppy gäbe es nicht ohne meine Enttäuschung über die Softwarefirma Steinberg. Deren spezieller "Support" bei meinem Problem mit einer Version von Cubase (das ging schon beim Installieren los) ließ mich zuerst nach OpenSource Musik-Software unter Windows suchen, dann Muppy 08.3F (von MU - wirklich fein und auch inspiererend für LazY Puppy gewesen) verwenden und nach der Entdeckung von Puppy Studio 3.3 eben LazY Puppy endgültig entwickeln - und zwar für mich, meine Bedürfnisse und Anwendungsgebiete aufgrund meiner Enttäuschung über die Firma Steinberg. Alles weitere ist schlicht und einfach ein auf sehr viel Arbeit beruhender Glücksfall!

Gruß,

Rainer

User avatar
rhadon
Posts: 1292
Joined: Thu 27 Mar 2008, 11:05
Location: Germany

#47 Post by rhadon »

@puppytutorial, RSH, Rainer,

Einen Newcomer hier im Forum, der sich obendrein noch mehrfach bei dir entschuldigt hat (wofür eigentlich???), derart niederzumachen, halte ich für ganz schön armselig. Private Messages in diesem Ausmass zu zitieren (wenn es so denn so ist) empfinde ich als Sauerei und auch strafrechtlich zumindest nicht unbedenklich.

Rolf
Ich verwende "frugal", und das ist gut so. :wink:
Raspberry Pi without Puppy? No, thanks.

puppytutorial
Posts: 132
Joined: Thu 05 May 2011, 22:07

#48 Post by puppytutorial »

rhadon wrote:@puppytutorial, RSH, Rainer,

Einen Newcomer hier im Forum, der sich obendrein noch mehrfach bei dir entschuldigt hat (wofür eigentlich???), derart niederzumachen, halte ich für ganz schön armselig. Private Messages in diesem Ausmass zu zitieren (wenn es so denn so ist) empfinde ich als Sauerei und auch strafrechtlich zumindest nicht unbedenklich.

Rolf
Dann laß mich doch strafrechtlich verfolgen, Du Spinner!

Willst Du 'mal 'was wirklich armseliges sehen?

Ok.

Nach dem Lesen Deiner armseligen Meinung (die Dir aufgrund unseres Rechstsystems gestattet ist) habe ich alle LazY Puppy Dateien vom Server bei smokey01.com gelöscht!

Der Dank jener User, die LazY Puppy nun verpassen, geht an: rhadon

Das war's...

Tschüß und auf nimmer wiedersehen/-lesen/-hören!

Rainer, RSH und provisorisch puppytutorial

puppytutorial
Posts: 132
Joined: Thu 05 May 2011, 22:07

Steigerung von armselig = RSH

#49 Post by puppytutorial »

Hallo,

kennt jemand die Steigerung von armselig?

Arm -> armselig -> am armseligsten -> RSH!!!!!!

Ich verfolge jetzt seit 3 Jahren dieses Forum ohne mich angemeldet zu haben. Aber so was unsoziales, arrogantes, überhebliches wie diesen RSH, der zum Glück dieses Forum verlassen hat, habe ich hier noch nicht gesehen und im wirklichen Leben auch nicht.

Bitte ändert das Passwort von puppytorial. Wer es benötigt sollte es per PN von Euch bekommen. So kann sich dieser armselige Mensch hier nicht mehr äußern. Ist doch unglaublich, meldet sich ab und schreibt trotzdem hier weiter. Wenn ich mich abmelde, bin ich weg!!!!!!!!

Ich werde meine gesamten lazy puppy dateien löschen!!!! Hätte ich sowieso gemacht (vor der Nachricht mit dem Inhalt Spinner), aber nach dieser Aktion umso schneller. Völlig haltlos auf User (datpack) losgehen, rhadon als Spinner bezeichnen ist ein starkes Stück.

Aber wahrscheinlich hat dieser RSH eben ein riesiges Problem. Im richtigen Leben ist er ein oberlooser und hat niemand und nichts zu sagen, aber hier kann er sich aufspielen wie sonst noch was!!!

Schon seine mimosenhafte Aktion, als er damals seine Dateien von der ersten lazy version gelöscht oder gesperrt hat, nachdem ihm jemand krumm gekommen ist, war schon lächerlich. Aber dieses hier schlägt dem Faß den Boden aus!

Bitte schreibe Eure Meinung dazu. So ein benehmen ist unmöglich.

Ich werde mich jetzt auch hier anmelden.

Axel aus Baden-Württemberg (näche Heilbronn)

Axel_F_21
Posts: 1
Joined: Sat 09 Feb 2013, 08:02

Steigerung von armselig = RSH

#50 Post by Axel_F_21 »

Hallo,

habe mich jetzt angemeldet und bin immer noch der gleichen Meinung.
Axel aus Baden-Württemberg
(bei Heilbronn)

User avatar
rhadon
Posts: 1292
Joined: Thu 27 Mar 2008, 11:05
Location: Germany

#51 Post by rhadon »

Bitte keine persönlichen Beleidigungen.

Ich mag dieses Forum, u.a. weil nicht gleich ein Moderator bei jedem negativen oder nicht puppybezogenen Beitrag eingreift, und so soll es auch bleiben.

Von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen, geht es hier (trotzdem) höflich und respektvoll zu, wie ich finde, hier im deutschen Teil sogar mehr als im englischen.

Kein Mensch mag Kritik, aber es gehört anscheinend mit zum Leben und man sollte auch gegebenenfalls kritisieren und Kritik einstecken können. Persönlich Beleidigungen, egal von welcher Seite, sollten dabei aussen vor bleiben, auch wenn es manchmal schwer fallen mag.

Ich, für meinen Teil, wünsche RSH alles Gute und das meine ich wirklich so, ohne Ironie oder Sarkasmus.

Rolf
Ich verwende "frugal", und das ist gut so. :wink:
Raspberry Pi without Puppy? No, thanks.

antilet
Posts: 213
Joined: Fri 17 Aug 2012, 09:24

#52 Post by antilet »

@RSH: Spinner und Dummheit offenbaren sich durch Taten.
Beschimpfungen gehören dazu.

Ich finde es toll, dass Zivilcourage gezeigt wird, da verzichte ich lieber auf die sfs. Danke rhadon!

Ich habe das Passwort für den Puppytutorial-User geändert. Wer an der Doku was ändern will, bitte Info an mich oder an Oui.
Ich habe das aktuelle Passwort Oui mitgeteilt, da dieser den User für seine Doku genutzt hat.
Auf alle Fälle muss das pseudo-anonyme getrolle aufhören.

Ach ja, wer die SFS für Lazy braucht - können wir ja kurz sammeln, ich denke die meisten dürften sich auf den Rechnern der Nutzer finden lassen.
[color=blue][size=75]Toshiba Satallite M30X-124 | ATI Mobility Radeon 9700 | Intel PRO/Wireless 2200BG
Most Linux need special boot options to boot on this laptop: i8042.nomux=1 highres=off nohz=off irqpoll[/size][/color]

antilet
Posts: 213
Joined: Fri 17 Aug 2012, 09:24

#53 Post by antilet »

Sammlung:

Code: Select all


Paket                        | Stand        |  Quelle
-----------------------------+--------------+-------------
PortableApplications.tar.gz  |  2012-08-10  |  antilet
[color=blue][size=75]Toshiba Satallite M30X-124 | ATI Mobility Radeon 9700 | Intel PRO/Wireless 2200BG
Most Linux need special boot options to boot on this laptop: i8042.nomux=1 highres=off nohz=off irqpoll[/size][/color]

LP-Fan
Posts: 2
Joined: Sat 09 Feb 2013, 13:55

#54 Post by LP-Fan »

Hallo.

Ich bin ein echter Fan von LazY Puppy und obendrein der Ansicht, daß hier (mit Ausnahme von vielleicht MUs Muppy) lange nichts derart innovatives gearbeitet und veröffentlicht wurde, wie LazY Puppy.

Was dieser "unsoziale, arrogante, überhebliche" RSH im Alleingang (bzw. in Zusammenarbeit mit dem der-schutzhund) hier geleistet und vollendet hat, sucht doch vergeblich seinesgleichen - von BK und den anderen "Großen" im Forum mal abgesehen.

Und "armselig"?

Na ja, da hat wohl auch jeder so seine eigene Vorstellung davon, was wirklich armselig ist. Meine Vorstellung dieser Bezeichnung beinhaltet eher Menschen, die seit drei Jahren das Forum besuchen (also untätig sämtliche Vorzüge der hier geleisteten und selten wirklich gewürdigten Arbeit genießen) und sich ausgerechnet dann im Forum anmelden, wenn sich mal wieder eine Gelegenheit bietet, mehr oder weniger anonym auf jemanden einprügeln zu können. Das gab es ja bereits einmal - ebenfalls in Verbindung einer Handlung oder eines Posts vom "unsozialen, arroganten, und überheblichen" RSH.
Axel aus Baden-Württemberg, nähe Heilbronn wrote:Hallo,

kennt jemand die Steigerung von armselig?

Arm -> armselig -> am armseligsten -> RSH!!!!!!
Und richtig muß es heißen:

Armselig, armseliger, am armseligsten, RSH.

Unabhängig vom nicht vorhandenen Wahrheitsgehalt einer solchen Aussage, sollte man, wenn man solche Gelegenheiten nutzt, zumindest die deutsche Sprache beherrschen und sich die Mühe machen, richtig zu schreiben!
antilet wrote:Ich finde es toll, dass Zivilcourage gezeigt wird,
Wo und bei welcher Gelegenheit wurde denn hier Zivilcourage gezeigt?
antilet wrote:Ach ja, wer die SFS für Lazy braucht - können wir ja kurz sammeln, ich denke die meisten dürften sich auf den Rechnern der Nutzer finden lassen.
Ach, siehe mal her!

Offenbart sich hier plötzlich etwa doch die Fähigkeit im deutschsprachigen Forum zusammenarbeiten zu können? Oder ist dies nur ein kleiner Windhauch, aus Boshaftigkeit entsprungen, dem "unsozialen, arroganten und überheblichen" RSH den "Triumph" nicht zu gönnen, seine Arbeiten mitzunehmen und nicht mehr der Allgemeinheit zur Verfügung stellen zu wollen?

Und ist das etwa Deine Vorstellung von Zivilcourage? :lol:
antilet wrote:Sammlung:

Code: Select all


Paket                        | Stand        |  Quelle
-----------------------------+--------------+-------------
PortableApplications.tar.gz  |  2012-08-10  |  antilet
Viel anzubieten hast Du ja nicht!
antilet wrote:Ich habe das Passwort für den Puppytutorial-User geändert.
Starke Leistung, etwas zu vollbringen, das seit knapp 2 Jahren niemand getan hatte, da ja niemand diesen Zugang "mißbrauchte" - außer natürlich der "unsoziale, arrogante und überhebliche" RSH; und das darf natürlich nicht sein, auf keinen Fall. Gut, daß es Menschen wie antilet, mit der entsprechenden Zivilcourage ausgestattet, gibt!
rhadon wrote:Ich, für meinen Teil, wünsche RSH alles Gute und das meine ich wirklich so, ohne Ironie oder Sarkasmus.
Ich glaube, RSH ist -bei aller Kontroversität- ein Mensch, der dies genau so zu verstehen in der Lage ist. Aber, analog hierzu:
rhadon wrote:Private Messages in diesem Ausmass zu zitieren (wenn es so denn so ist) empfinde ich als Sauerei und auch strafrechtlich zumindest nicht unbedenklich.
ist oder wäre es auch strafrechtlich zumindest nicht unbedenklich, wenn ich als Verbraucher unwahre Behauptungen über ein kommerzielles Produkt eines Herstellers im Internet veröffentlichen würde.

Ok, die würden mich sicher nicht öffentlich, in einem Forum als "dumm" bezeichnen; aber es würde wohl teuer werden für mich!

Analog dazu, hat der "unsoziale, arrogante und überhebliche" RSH -meiner bescheidenen Ansicht nach- nichts anderes getan, als sein Produkt zu schützen. Denn im Endergebnis ist es gleich, ob nun ein System nicht mehr zum Herunterladen zur Verfügung steht oder ob ein Puppy-Linux-Neuling, auf Grund einer zur Kenntnis genommenen Fehlinformation sich gar nicht erst die Mühe macht, ein vorhandenes System herunterzuladen.

Und es ist nun einmal ein unumstößlicher Fakt, daß die Behauptung oder Feststellung, LazY Puppy funktioniere "ohne Internet kaum" nicht zutreffend, also unwahr ist!

Man muß mit LazY Puppy nur genau einmal Online gehen: um alle benötigten sfs Dateien herunterzuladen. Danach kann man mit LazY Puppy zu 100% ohne Internet und zu 100% ohne Speicherdatei arbeiten.

Jeder würde sein Produkt schützen wollen; die Mittel seien ihm dabei frei gestellt, solange niemand wirklich verletzt wird. Und das ist hier nicht geschehen.

Viel Wind um nichts, wohl eher. Allerdings mit einem bemerkenswerten Resultat, was den meisten von Euch wohl offensichtlich noch nicht ins Bewußtsein gerückt ist (vielleicht auf Grund tatsächlicher Kleingeistigkeit - wer weiß?):

LazY Puppy ist nun für alle, die es haben und verwenden (können), um vieles wertvoller geworden. Denn es ist nun kein frei verfügbares OpenSource Betriebssystem, sondern ein exclusives OpenSource Betriebssystem!

Ich denke, das wird wohl so bleiben, denn der zuvor erwähnte/vermutete Windhauch wird sicher schnell verflogen sein und ich werde mich mit meinen LazY Puppy Dateien an diesem Windhauch nicht beteiligen - schon alleine deshalb, um den nun gesteigerten Wert meines LazY Puppy, deren Eigentümer wir LazY Puppy Anwender ja ebenfalls geworden sind, zu erhalten.

Viele und wohlmeinende Grüße!

Der LP-Fan

antilet
Posts: 213
Joined: Fri 17 Aug 2012, 09:24

#55 Post by antilet »

Hallo Rainers AlterEgo,
musstest du dich jetzt extra anmelden, damit du hier weiter spammen und flamen kannst? Weil der böse antilet das passwort geändert hat. Kannst es doch nicht lassen...
LP-Fan wrote:Viel anzubieten hast Du ja nicht!
Wozu auch ich benutze und brauche es nicht, das mag bei anderen anders sein.
[color=blue][size=75]Toshiba Satallite M30X-124 | ATI Mobility Radeon 9700 | Intel PRO/Wireless 2200BG
Most Linux need special boot options to boot on this laptop: i8042.nomux=1 highres=off nohz=off irqpoll[/size][/color]

DATpack
Posts: 53
Joined: Fri 18 Jan 2013, 02:37

Darstellung

#56 Post by DATpack »

RSH,
da Du mich mehrfach persönlich angesprochen hast , möchte ich Dir antworten.
Klar! Ich war oder bin verärgert.
Ehrlich gesagt schwanke ich ständig. Ärger, Verständnis, Betroffenheit und manchmal war ich wütend.
Auf Dich, auf mich und die Situation. Ich bin nicht perfekt.

Nach deinem Post habe ich den Eindruck, du möchtest nicht, das solche dummen Leute wie ich an deinem Genie teilhaben sollen.
Deswegen auch die Löschung der LP2-SFS-Dateien.
Ich habe daraufhin selbstverständlich ALLE LP2-SFS-Dateien (die ich für ne DVD gesammelt hatte) gelöscht.
Meine LazYPuppy-CD benutze ich schon länger nicht mehr, bevor ich sie wegwerfe, sende ich Sie gerne jemanden zu.
Ich denke dies alles ist in deinem Sinne.
Ich biete Dir auch gerne an, meine Posts zu streichen bzw. den Thread -> TEST komplett zu löschen.
Die Beiträge anderer ForenMitglieder werde ich sichern und auf einen eXtra-Thread legen.

Du bist schon lange im FORUM, hast viel dafür getan, das ist Deine Bühne.
Du fühlst Dich im eigenen Hause angegriffen, Revolution, Verrat, Intrige.
Hattest Hoffnungen und Träume mit LazYPuppy. "Undank ist der Welt Lohn"
Aber es icht nicht gerecht, wenn Du all die vielen LazYPuppy-User wegen unseres Disputs bestrafst.
Da hast deine Macht und Stellung im FORUM genutzt, um . .
"Diese dort sind Schuld wenn es kein LazY mehr gibt" . . das "lenkt" Menschen.

DAS hat rhadon kritisiert; - und mich verteidigt.
Ich finde er hat Zivilcourage bewiesen.
Keine Revolution oder Intrige.

Rainer, BITTE, mach mal Pause.
Und BITTE überdenke manche Entscheidungen.
Du bist intelligent, qualifizierte Menschen (wie OUI) dürfen Dich auch kritisieren.
- Dumme natürlich nicht!
- Und wer Dumm ist, oder nicht, entscheidest Du.
- Du bist ja intelligent.
- Der Dumme KANN das ja gar nicht entscheiden. Der ist ja dumm.
- Logisch. Verstehe da.
->s. Buchempfehlung

Von MIR habe ich erzählt, ja um das Eis zu brechen, Verständnis wecken, was weiss ich.
Kein Mensch verlangt von Dir, dass DU Deine Gefühle offenbarst.

Ich bin für Dich, (sagen wir) ein "Störfaktor".
Ich könnte auch nie Deine Arbeit hier in irgend einer Form ersetzen.

Rainer, ich möchte mich nicht an deiner Schlammschlacht in einem öffentlichen Forum beteiligen.
(den Unterschied zw. "möchte" und "eigtl. tun" bzw. müssen erkläre ich jetzt nicht.)

In diesem FORUM sind mir VIELE Menschen mit Vertrauen und Freundlickeit entgegengekommen.
Ich habe "korrekt gefragt" immer gute Anworten, vor allem
IMMER eine Antwort erhalten. OUI hat mir lange und ausführliche Beiträge in vielen Threads gewidmet.
Möchte hier nicht alle aufzählen. Dafür habe ich schon gedankt.
Ein ganz besonders FORUM!
Hut ab.

RSH, bin weder Pädagoge, Anwalt oder Programmierer; möchte Dich gewiss nicht belehren.
Ich gebe nur meine private Meinung weiter. (o.Gewähr)

Übrigens, Gitarre spiele ich nicht erst seit Weihnachten.
Gruss, DATpack

backi
Posts: 1922
Joined: Sun 27 Feb 2011, 22:00
Location: GERMANY

#57 Post by backi »

Hi !

Ich frage mich warum hier alle so überreagieren .

User avatar
Embla
Posts: 3
Joined: Sat 08 Dec 2012, 15:16

#58 Post by Embla »

Stimme dir zu, backi.
Zwar ist jedem Künstler das Recht zuzugestehen, sein Werk auch wieder zu zerstören, wie das bspw. auch der zeitgenössische Maler Gerhard Richter hin und wieder macht. Doch ist einerseits gerade Wochenende (per se erfreulich :wink:), zum anderen lief doch bisher hier alles ganz gut.
Vielleicht würde ein eingeschränkt kommentierbarer Entwicklerblog ("to stay away from the aggro", wie Herr Kauler es griffig formuliert) die Wogen ein wenig glätten. Da dürfen dann gerne auch mal Eigenkompositionen einfließen, warum nicht? Ich als Lazy-zugetane Studentin und Leserin des Murga-Forums fänd soetwas interessanter als sich seitenlang zu zerstreiten.

User avatar
rhadon
Posts: 1292
Joined: Thu 27 Mar 2008, 11:05
Location: Germany

#59 Post by rhadon »

backi wrote:Ich frage mich warum hier alle so überreagieren .
Vielleicht, weil sich bei einigen Leuten schon vorher ein gewisser Ärger/Unmut angestaut hat? Ist der Damm erst einmal gebrochen...

Um es aus meiner Sicht klarzustellen:

Ich habe das Verhalten von RSH kritisiert. Das meinte und meine ich so, und dazu stehe ich ganz offen. Kurz darauf wünschte ich ihm alles Gute (auch das meinte und meine ich so) und das bezieht sich auf den Menschen hinter dem Namen RSH (den ich nicht kenne). Das ist für mich kein Widerspruch.

Was ich unter persönlicher Beleidigung verstehe:
Ein eindeutiges Beispiel, welches in keiner Weise in Richtung irgendeines Forenmitglieds geht: Wenn ich sage "du verhälst dich meiner Meinung nach wie ein Arschloch" (grenzwertige Kritik am Verhalten), dann ist es nach meiner Ansicht etwas völlig anderes, als wenn ich sage "du Arschloch" (ganz massive Beleidigung der Person). Edit: Dies ist wirklich nur als extremes Beispiel gemeint , so ein Wort sollte keinesfalls hier im Forum verwendet werden.

Ich freue mich natürlich über Zustimmung hier im Forum (wer würde das nicht?), aber die Art und Weise finde ich z.T. nicht in Ordnung. Ich möchte es gerne als 'Überreaktion im ersten Moment' sehen, genauso wie ich die erste Antwort von RSH sehe. Da war zwar nach meiner Auffassung eine persönliche Beleidigung, aber die nehme ich nicht ernst, fühle mich also nicht beleidigt, ist also nichts passiert. Vielleicht noch als kleine Anmerkung, ich bin ausschliesslich für meine eigenen Handlungen verantwortlich! Was andere Leute (hier RSH) tun, liegt in keiner Weise in meiner Verantwortung. Den Schuh ziehe ich mir nicht an.

Ich habe im Laufe der Jahre mehrere 'Schlammschlachten' im englischen Teil und in 2 anderen Puppyforen mitbekommen; sowas braucht kein Mensch! Zurück bleiben nur Scherben und alle sind Verlierer! Das 'Auge um Auge'-Prinzip ist gensauso Schrott wie 'die andere Wange hinhalten'. Wir sind doch alle Menschen mit Fehlern, Schwächen, Stärken und manchmal auch 'Überreaktionen'.

Deshalb bitte: Kritik egal an wem, ja, Beleidigungen nein. Alles andere schadet nur allen.

Falls es stimmt, dass in einem anderen Thread eine Nachricht von puppytutorial (RSH) nachträglich 'ergänzt' wurde, sowas finde ich nicht gut. Schadet ebenfalls viel viel mehr als es irgendjemandem bringt.

Zum Abschluss: RSH hat zwar alle Lazy Puppy Dateien vom Server smokey01 gelöscht (hab's nicht überprüft), aber auch (im englischen Teil) verkündet, die hier geposteten Dateien zu lassen. Was ich ihm hoch anrechne, er hat die Situation neutral geschildert und nicht 'unfair' argumentiert. Ich denke, das kann auch er erwarten.

Ich hoffe aufrichtig, es kehrt hier wieder Ruhe und Respekt voreinander ein (@Embla: auch ohne Restriktionen 'von aussen' :wink: )

Rolf
Ich verwende "frugal", und das ist gut so. :wink:
Raspberry Pi without Puppy? No, thanks.

Post Reply