GtkDialog-Kreativ-Pädagogik

Post Reply
Message
Author
R-S-H
Posts: 487
Joined: Mon 18 Feb 2013, 12:47

GtkDialog-Kreativ-Pädagogik

#1 Post by R-S-H »

Hallo.

Dies ist ein Programm aus der Reihe:

GtkDialog-Kreativ-Pädagogik

Ich bin vor einigen Tagen -erneut- darüber gestolpert (über die Papier/Bleistift-Version, die man auch gut zu mehreren "spielen" kann), und dachte mir, das könnte man sicher auch als GtkDialog-LazY-Puppy-Linux-Version verwirklichen.

Hier ist sie also:

Metaphorischer Schattenriss 0.3 - ein GtkDialog-Kreativ-Pädagogik-Programm, zur Förderung von Kreativität und Phantasie - copyright © 2013: RSH, GPL2

Kurzanleitung:

Man nehme eine Person aus dem Familien- oder Bekanntenkreis, Politik, Wirtschaft, Sport, Kunst, Kultur oder aus sonstigem, öffentlichen Leben. Zu dieser Person stellt man sich folgende Frage(n):

Was wäre diese Person als - ?

Mit den Antworten, aus diesen insgesamt 20 Fragen, wird versucht, eine Geschichte zu schreiben, um diese Person ausführlich und/oder trefflich zu beschreiben.

Da der Metaphorische Schattenriss eine Kunstform darstellt, eignet er sich natürlich nicht nur dazu, der/dem Liebsten Honig um den Mund zu "schmieren" sondern auch, um einmal auf den Punkt zu kommen.

Aber, seid gewarnt: auf dem Bildschirm passiert nicht viel! Der einzige Ort/Platz, an dem es knallt und zischt und blitzt und blinkt, ist Euer Gehirn - der einzig richtige Ort/Platz für solch ein Feuerwerk!

Und herauskommen kann dabei auch ...

Klöse und Gulasch

Klöse und Gulasch - und zur Lektüre einen Arztroman.

Warum, bitteschön, liest Du nicht besser ein leeres Blatt Papier,
auf dem Dein Meerschweinchen ein paar Knödel hinterlassen hat?

Plötzlich, Achtung: vor Deinem Fachwerkhaus hält ein Passat Kombi.

In ihm, ein gelber, goldkettchen-behangener Gummibaum, der sich
Pop-Musik-hörend der süßen Diktatur Deines Schuhschranks unterwirft.

Oh, könnte ich Dich doch nur, hinter einer Gebirgskette,
in einem See aus Baumwolle ertränken!


Geschrieben am 28.05.2000 von RSH

Viel Spaß,

RSH
Attachments
image-2.jpg
(21.1 KiB) Downloaded 179 times
Metaphorischer-Schattenriss-0.3.pet
(11.74 KiB) Downloaded 144 times
[b][url=http://lazy-puppy.weebly.com]LazY Puppy Home
The new LazY Puppy Information Centre[/url][/b]

Post Reply