Boot-Problem: puppy.sfs not found

Post Reply
Message
Author
Laie
Posts: 318
Joined: Sun 20 Jan 2008, 18:42
Location: Germany

Boot-Problem: puppy.sfs not found

#1 Post by Laie »

Es ist ein wenig kompliziert:
Mein Jüngster ist an seinem Studienort verzweifelt, weil sein Windoof 7-System lahm geworden ist.
Er will mit Puppy ein Backup aller wichtiger Dateien machen und dann Windoof neu aufsetzen.
Er hat Slacko64 heruntergeladen und eine CD gebrannt. Die CD startet auch.
Er erhält im Boot-Vorgang bald eine Fehlermeldung:

Code: Select all

Loading drivers needed to access disk drives.
Searching for Puppy files.....puppy_slacko_5.9.1.sfs not found. Dropping out to initial-ramdisk console...
/bin/sh: can't access tty: job control turned off
/ #
Wo liegt der Fehler?
Ich gehe davon aus, dass die Datei puppy_slacko_5.9.1.sfs ordentlich auf der CD vorliegt.

oui

#2 Post by oui »

Ich kann Dir bestätigen, dass eine SFS-Datei in Slacko 5.9.3 vorhanden ist (.1 habe ich nicht).

schlechtes download? schlechtes Brennen?

ich würde ein anderes Puppy einfach brennen und damit weiter machen ohne Zeit zu vergeuden, Detektiv zu spielen! kostet mit moderner Hardware nicht mal 1/4 Std, wenn man noch Rollinge vorrätig hat (habe ich nicht mehr: lohnt sich nicht, zu viele Katzenhaare im opt. Laufwerk :idea: . Das auch kann Leseprobleme herbeiführen, und alles, was die gleiche Wirkung hat :wink: )

antilet
Posts: 213
Joined: Fri 17 Aug 2012, 09:24

#3 Post by antilet »

Ich verstehe den Workflow nicht. Wenn ich ein Win habe und weiterhin Win nutzen möchte, wozu brauche in ein Linux um Daten zu sichern?
Ich würde dazu eine externe Festplatte nutzen ;)
Sinn macht der Einsatz von Linxu m.E. nur dann, wenn ich es auch benutze und damit zumindset teilweise Win ersetze - so erschließt sich mir der Sinn nicht....
oui wrote:zu viele Katzenhaare im opt. Laufwerk
Hast du versucht eine Katze zu brennen ??? :P
Das darf man genauso wenig, wie in die Mikrowelle stecken.
[color=blue][size=75]Toshiba Satallite M30X-124 | ATI Mobility Radeon 9700 | Intel PRO/Wireless 2200BG
Most Linux need special boot options to boot on this laptop: i8042.nomux=1 highres=off nohz=off irqpoll[/size][/color]

Post Reply