gcc startet nicht

Post Reply
Message
Author
waryuser
Posts: 14
Joined: Wed 11 Sep 2013, 18:03

gcc startet nicht

#1 Post by waryuser »

Habe devx_slacko_5.5.sfs frugal zum Laufen gebracht. Scheinbar ist auch alles in Ordnung (Netzwerk läuft usw.) Meine Absicht ist gftp mit SSL neu zu compilieren (Vielleicht auch eine Nummer zu groß für mich). Nun sollte dazu auch eigentlich gcc über ./configure (im entpackten gftp-2.0.19 Ordner) aufgerufen werden können. Es kommen aber dann u.a. die Meldungen im config.log "$ (make)": no; "checking for gcc": "no" und "no acceptable C compiler found". gcc ist aber lt. Puppy Packetmanager installiert. Wo liegt mein Denkfehler?

User avatar
L18L
Posts: 3479
Joined: Sat 19 Jun 2010, 18:56
Location: www.eussenheim.de/

Re: gcc startet nicht

#2 Post by L18L »

waryuser wrote:Habe devx_slacko_5.5.sfs frugal zum Laufen gebracht. Scheinbar ist auch alles in Ordnung (Netzwerk läuft usw.) Meine Absicht ist gftp mit SSL neu zu compilieren (Vielleicht auch eine Nummer zu groß für mich). Nun sollte dazu auch eigentlich gcc über ./configure (im entpackten gftp-2.0.19 Ordner) aufgerufen werden können. Es kommen aber dann u.a. die Meldungen im config.log "$ (make)": no; "checking for gcc": "no" und "no acceptable C compiler found". gcc ist aber lt. Puppy Packetmanager installiert. Wo liegt mein Denkfehler?
Ich weiß wirklich nicht, was du denkst und kann nur aus dem, was du schreibst, antworten.

Welches Puppy hast du, waryuser?
Passt dein devx zum Puppy?
Ist es geladen?
Einfacher Test ist die Meldung zu:

Code: Select all

make

Wenn "Kommando nicht gefunden" nicht kommt, dann in Ordnung.

User avatar
Karl Godt
Posts: 4199
Joined: Sun 20 Jun 2010, 13:52
Location: Kiel,Germany

#3 Post by Karl Godt »

Wary hat GLIBC-2.10 Version .
Slacko-5.3 GLIBC-2.13 und spaeter noch hoeher .

Der gcc von slacko braucht wahrscheinlich eine hoehere GLIBC , als die von Wary/Racy .

Du kannst sehr wohl ein DEVX von Puppy-4.3 einbinden , aber Lupu-5.x.y braucht auch schon GLIBC-2.11 Version - also auch zu hoch fuer Wary .

Post Reply