LazY Puppy Version 5

Message
Author
oui

Toll!

#21 Post by oui »

Toll!

Weihnachtsgeschenk im nachhinein wohl...
Danke im Namen aller!

Ich habe einen neuen Ordner /mnt/sda6/0topless angelegt,

den Inhalt der ISO drin entpackt
den tar.gz-Archiv angeklickt, und in /mnt/sda6/0topless entpackt

Das System hat nicht lang gefragt, ob etwas ueberschreibt/gemischt werden soll. Dann sofort Neustart, und jetzt bin ich drin.

War es soweit richtig?

Jetzt wuerde ich gern auch Tahr64 6.0.5 manchmal mit benutzen,

Wie tue ich das:

a/ welche ISO ist die richtige (falls es mehrere gibt) - am einfachsten fuer alle waere ein Link zur Diskussion aus welcher man die richtige ISO runterladen kann?
b/ wenn ich die richtig0e habe, einfach auch in /mnt/sda6/0topless entpacken? Oder muss ich je einen /mnt/sda6/0topless32 alt -64-Ordner getrennt anlegen, und dann 2 Mal den tar.gz-Archiv getrennt jeweils in jedem entpacken (ich nehme an, Deine Antwort gilt analog fuer das andere Paerchen Xenial 7.0.4 bzw. Xenial64 7.0.7)?
c/ wie trenne ich den Start der 32- und der 64-bit-Version?
d/ welche devx sind fuer beide Tahr's iso die richtigen?

Letzte Frage fuer die Anderen, die vielleicht nicht den groessten moeglichen Computer haben: Welche Minimal-Ausstattung meinst Du geht noch, falls bekannt?

Gruss und danke sehr nochmals

User avatar
LazY Puppy
Posts: 1934
Joined: Fri 21 Nov 2014, 18:14
Location: Germany

#22 Post by LazY Puppy »

Hallo oui.
Ich habe einen neuen Ordner /mnt/sda6/0topless angelegt,

den Inhalt der ISO drin entpackt
den tar.gz-Archiv angeklickt, und in /mnt/sda6/0topless entpackt

Das System hat nicht lang gefragt, ob etwas ueberschreibt/gemischt werden soll. Dann sofort Neustart, und jetzt bin ich drin.

War es soweit richtig?
Ich befürchte, nein.

Deshalb beschreibe ich hier einmal kurz, wie das bereits existente LazY Puppy 5 Tahr 6.0.2 aktualisiert wird. Die Angaben für Laufwerke bzw. Partitionen mußt Du natürlich gemäß Deinen Gegebenheiten umdenken.

Ich gehe hier mal von meiner Installation aus:

- Startpartition bzw. -laufwerk: /mnt/sde1
- Installations- bzw. Startverzeichnis: Tahr602CE

Der Pfad zum puppy_tahr_6.0.2.sfs lautet somit also: /mnt/sde1/Tahr602CE

Starte irgendein Puppy, aber nicht das installierte LazY Puppy 5 !!!

Das Archiv LP5-Tahr602.tar.gz entpackst Du auf irgendeiner ext partition, mit genügend freiem Speicherplatz.

Nach dem Entpacken findest Du einen Ordner LP5-Tahr602 vor, den Du im Rox Filer öffnest. Dieses Verzeichnis enthält mehrere Unterverzeichnisse, deren Namen ich jetzt nicht alle exakt rekonstruieren kann, denn ich bin nicht Zuhause und habe somit die Originale hier nicht vorliegen.

- data-bootdir
- data-bootdrive


Dies sind die wichtigsten Verzeichnisse.

Alles, was sich im Verzeichnis, data-bootdir, befindet kopierst Du in das Verzeichnis, /mnt/sde1/Tahr602CE. Achtung: es sind versteckte Verzeichnisse vorhanden, die natürlich auch kopiert werden müssen. Nun solltest Du auch die entsprechenden Abfragen bekommen bez. des Überschreibens von Dateien bzw. des Zusammenführens von Verzeichnissen.

Die Inhalte des Verzeichnisses, data-bootdrive, kopierst Du an die entsprechenden Orte Deiner LazY Puppy 5 Tahr 6.0.2 Installation. Sollte es also ein Verzeichnis /mnt/sde1/RoxApps geben, so kopierst Du das Verzeichnis, RoxApps, aus dem Verzeichnis, data-bootdrive, nach /mnt/sde1. Auch hier solltest Du die entsprechenden Abfragen bekommen bez. des Überschreibens von Dateien bzw. des Zusammenführens von Verzeichnissen.

Hast Du hingegen eine Partition, /mnt/sde2, dann gehört das Verzeichnis, RoxApps, nach /mnt/sde2 (Du hast sonst keinen Zugriff auf die darin befindlichen RoxApps über die Menü-Pipes) - diese Partition muß dann eine ext Partition sein (ebenso, wie die Startpartition).

Ebenso verhölt es sich mit den Verzeichnissen, RSHs-ScriptBox, sowie dem Verzeichnis, SARA-ScriptBox.

Die Verzeichnisse, Dateien, PortableApps, Module, Skripte etc.pp. kopierst Du nach /mnt/sde1.

Sind alle Verzeichnisse an ihre Bestimmungsorte kopiert, startest Du das LazY Puppy 5 Tahr 6.0.2. Warte, bis das Dash Board auf dem Bildschirm erschienen ist.

Dann machst Du einen Screenshot vom Dash Board und je einen Screenshot von /mnt/sde1 und /mnt/sde2 (falls vorhanden). Poste die Screenshots hier.

Wenn LazY Puppy 5 Tahr 6.0.2 erfolgreich aktualisiert und gestartet wurde, kann ich erklären, wie Du mithilfe von T.O.P.L.E.S.S. ein LazY Puppy 5 aus den besagten anderen Puppies erstellen kannst. Vorher hat das allerdings keinen Sinn.

Die beiden verbleibenden Verzeichnisse im Verzeichnis, LP5-Tahr602, enthalten vorbereitete initrd.gz Dateien für diese Puppies, sowie die sogenannten adrv SFS Module, zu denen wir am Schluß kommen.

Also dann, viel Erfolg und laß was von Dir hören.

Gruß, Rainer
RSH

"you only wanted to work your Puppies in German", "you are a separatist in that you want Germany to secede from Europe" (musher0) :lol:

No, but I gave my old drum kit away for free to a music store collecting instruments for refugees! :wink:

oui

#23 Post by oui »

Hallo Rainer

Danke sehr!

Bin derzeit etwas knapp mit der Zeit, mache ich in 1..2 Tage schätze ich. Wann bis Du zurück zu Hause?

Gruß

User avatar
LazY Puppy
Posts: 1934
Joined: Fri 21 Nov 2014, 18:14
Location: Germany

#24 Post by LazY Puppy »

Wann bis Du zurück zu Hause?
Eigentlich immer, wenn ich nicht arbeite, probe, oder bei meinem Augenstern bin.
denn ich bin nicht Zuhause und habe somit die Originale hier nicht vorliegen
:roll:

Eigentlich hätte ich ja die Namen der Verzeichnisse einige Posts weiter oben abschreiben können. :lol:

Scheine wohl langsam aber sicher vergeßlich zu werden? :wink:
RSH

"you only wanted to work your Puppies in German", "you are a separatist in that you want Germany to secede from Europe" (musher0) :lol:

No, but I gave my old drum kit away for free to a music store collecting instruments for refugees! :wink:

oui

#25 Post by oui »

Hallo Rainer,

Wie Du von mir schon weißt, benutze ich LazY Unicorn IMMER NOCH TÄGLICH (und davor war es ein anderes LazY). Warum? Es tut vielfach exakt was ich brauche, und startet (viel) schneller als Kubuntu.

Nur ist die Software alt (mit dem KDE von meinem jungen Landsmann Jejjy, KDE 4 von Slax, das als Puppy-gerechtes SFS erhältlich ist, sogar sehr alt! Fast obsolete).

Die anderen App's liefert mir Kubuntu 17.04, eine voraussichtlich wunderbare Kubuntu-Version (bei allen letzten anderen, einschl. stabil, hatte ich erhebliche Visualisierungsstörungen damit: Der Kursor schwärzte mit Spuren den ganzen Bildschirm an und damit war es nach kurzer Zeit Schluß mit der Anwendbarkeit; solche Fehler gibt es bei vielen Puppy's auch, aber anders, insbesondere bei denen, die mit Precise gebaut wurden).

Aber...

... ich habe nur eine EINZIGE Partition, die Partition sda6 (in der logischen Partition sda3, swap ist auf sda4) anzubieten... Sie ist bei mir 3/4 Terra Byte groß, enthält also restlos alles (inklusive Kubuntu 17.04 :wink: ).

sda4 ist ja swap
sda3 ist die Logische
sda2 ist freeDOS und ich will sie nicht berühren / opfern
sda1 ist reactOS, ein sehr vielversprechendes und hergeiziges Projekt, aber auch in einer Windows-Partition. Bei Versionswechsel, die sind relativ häufig, wird sda1 immer formatiert und das jeweils neue reactOS neu aufgezogen.

sda5 ist frei aber auch meine CHROOT. die brauche ich als CHROOT und sie auch wird davor regelmäßig und oft formatiert...

die Art, wie Du Deine Installation aufgezogen hast, kann ich also nicht getreu nachbilden, bzw. ich weiß gar nicht, wie ich das könnte.

gibt es wirklich keine Möglichkeit ganz TOPLESS in der gleichen Partition zu unterbringen und laufen zu lassen?

wie lautet dann die Grub-Anweisung (egal welche, normalerweise kann man sie glaube ich immer auf dem anderen Grub umschreiben...)

Herzlichen Gruß

User avatar
LazY Puppy
Posts: 1934
Joined: Fri 21 Nov 2014, 18:14
Location: Germany

#26 Post by LazY Puppy »

gibt es wirklich keine Möglichkeit ganz TOPLESS in der gleichen Partition zu unterbringen und laufen zu lassen?
Natürlich gibt es diese Möglichkeit, und sie wird ja auch vorausgesetzt.

Nach der Installation von LazY Puppy 5 auf einen USB Stick, ist LazY Puppy 5 auf einer einzelnen Partition installiert. Dies bleibt auch so, nachdem Du LazY Puppy 5 mit dem Aktualisierungspaket aktualisiert hast (wie Du das machst, hatte ich ja bereits beschrieben).

Das Beste ist also, erst einmal die LazY Puppy 5 Version zu aktualisieren, die Du ursprünglich auf einen USB Stick installiert hattest.

Wenn es in Deinem System KEINE Partition sda7 gibt, dann findet der Inhalt des USB Sticks natürlich komplett auf Deiner sda6 Partition seinen Zielort - einfach (beinahe) Alles dorthin kopieren.

Von diesem Kopiervorgang mußt Du natürlich die im Wurzelverzeichnis des USB Sticks befindlichen menu.lst Dateien ausschließen (Edit: und natürlich auch grldr)!

Und: Du must die Einträge aus der menu.lst im Wurzelverzeichnis des USB Sticks über einen Texteditor in Deine menu.lst übertragen UND entsprechend für Dein GRUB anpassen.

Hierbei ist insbesondere auf die in diesen Einträgen vorhandenen, neuen Boot-Optionen zu achten, damit LazY Puppy 5 weiterhin in verschiedenen Konfigurationen gestartet werden kann.

So z.B.:

Code: Select all

pmessages=splash pconfig=Animals lpusersfs=no
- pmessages=splash - unterbindet die Bootinformationen
- pconfig=Animals - startet LazY Puppy 5 mit der Konfigurationsdatei, tahr_6.0.2-Animals.cfg
- lpusersfs=no - zurzeit IMMER no oder No (kann nur verwendet werden, wenn kein zdrv sfs vorhanden ist oder geladen werden soll)

Du wirst feststellen, daß dort noch andere zu finden sind. Auf diese gehe ich dann ein, wenn Du mir einen Screenshot von LazY Puppy 5, gestartet von Deiner sda6 Partition zeigst.
RSH

"you only wanted to work your Puppies in German", "you are a separatist in that you want Germany to secede from Europe" (musher0) :lol:

No, but I gave my old drum kit away for free to a music store collecting instruments for refugees! :wink:

oui

Re: LaZy Puppy

#27 Post by oui »

Habe immer noch Schwierigkeiten!
Last edited by oui on Sun 22 Jan 2017, 00:22, edited 1 time in total.

User avatar
LazY Puppy
Posts: 1934
Joined: Fri 21 Nov 2014, 18:14
Location: Germany

#28 Post by LazY Puppy »

Hallo oui.

CD brennen und von CD starten ist schon mal der richtige Einstieg!!!

Danach hast Du aber alles falsch gemacht, was man falsch machen kann.
das habe ich mit dem Programm "install" gemacht, dass auf dem Desktop vorliegt, und die Optionen "Install Puppy > Boot flash USB intaller >> USB HDD"
Das Install Ikon auf dem Desktop ist zur Installation von Tahr bzw. jedem anderen Puppy. Dieses Install Ikon weiß natürlich nichts von den auf der CD befindlichen T.O.P.L.E.S.S. Dateien. Zwar werden einige auch kopiert, aber wie man im Screenshot festestellen kann, fehlen wichtige Verzeichnisse mit weitern Dateien. Infolgedessen kann natürlich nichts funktionieren.

Die CD enthält den T.O.P.L.E.S.S. Installer und nur mit diesem kannst Du Tahr 6.0.2 als T.O.P.L.E.S.S. LazY Puppy 5 auf den USB Stick installieren.

Es ist das auf der CD befindlich Skript, TOPLESS-LP5-installer-gui, das Du von der CD starten mußt!

Ohne die Verwendung dieses Installskripts bekommst Du maximal ein normales Tahr 6.0.2 auf den USB Stick - mit einigen weiteren, aber somit unnützen Dateien.

Sorry, aber ich dachte Du bist auch der englischen Sprache mächtig. Und da Du von meinem dortigen LazY Puppy 5 Topic hierher kamst, ging ich davon aus, daß Du zumindest den ersten Post in diesem Topic gelesen hast. Dort habe ich das nämlich genau beschrieben.

Warum nur ist hier kaum jemand in der Lage, meine gegebenen Anweisungen zur Installtion von T.O.P.L.E.S.S. bzw. LazY Puppy 5 zu folgen (wuwei konnte es zumindest, denn er hat zwei Versionen installiert und am Laufen).

Augras war auch so ein Fall, aber er hat es am Ende ebenfalls hinbekommen.

Ich selbst habe dieses Installskript mehrfach getestet, bevor ich das LazY Puppy ISO zum Herunterladen bereitstellte.
RSH

"you only wanted to work your Puppies in German", "you are a separatist in that you want Germany to secede from Europe" (musher0) :lol:

No, but I gave my old drum kit away for free to a music store collecting instruments for refugees! :wink:

oui

#29 Post by oui »

Habe gerade gelesen, danke, probiere morgen weiter!

User avatar
LazY Puppy
Posts: 1934
Joined: Fri 21 Nov 2014, 18:14
Location: Germany

#30 Post by LazY Puppy »

Du mußt nichts probieren.

Einfach das Installskript von der CD starten (wenn von CD gebootet) und fertig ist die Laube.

Augras: Heureka, it works
RSH

"you only wanted to work your Puppies in German", "you are a separatist in that you want Germany to secede from Europe" (musher0) :lol:

No, but I gave my old drum kit away for free to a music store collecting instruments for refugees! :wink:

oui

#31 Post by oui »

Hallo Rainer

a/ Mit dem Script habe ich TOPLESS auf dem USB-Stick installiert (aus der CD; es dauert sehr lang...)
b/ neugestartet und getestet, hurrah, es funktioniert (was sonst... es ist ja dafuer ausgetuefftelt)
c/ dann habe ich Quirky Unicorn 6.2.1.91 (alles in vmlinuz... da kann man gar nichts falsch machen...) gestartet, siehe roter Punkt im Bild, Mitte
d/ und in der Konsole, siehe tuerkies Punkt im Bild unten
mit der Kommando-Zeile

Code: Select all

cp -a /mnt/sdb1/* /mnt/sda6/0/
alles was auf dem Stick (blauer Punkt) in mein Ordner /mnt/sda6/0/ siehe gruener Punkt kopiert (da ist auch die ISO, und da ist das grosse LP5-Tahr602-Aktualisierungspaket

So weit bin ich.

Ausserdem zeigt das Bild mein Stammverzeichnis vom Laufwerk sda6. Alle Eintraege mit einem grauen Punkt hinter dem Namen, sind die jeweils angewandte Vollinstallation!

Die Anderen (Puppy, Dog's, ihre Verzeichnisnamen fangen mit "0" an, wichtige Links, fangen mit "1" an, Slax, faengt mit "3" an, und mein ganz grosses Verzeichnis "ym" (es ist "my" aber umgedreht, damit es nicht im Bereich der Voll-Installation reingeraet... Wenn ich so ein Ubuntu desinstalliere, naemlich, loesche ich alles von "bin" bis "var" ausser "home" (in "home" sind sowieso nur die config-Dateien der Installation, meine Dateien sind alle in /mnt/sda6/ym. In "home" ist also bei einer Loeschung auch nicht viel mehr zu loeschen. "/mnt/sda6/ym" dagegen, das ist 1/2 TerraByte! Deshalb ist "ym" = my auch GANZ ALLEIN hintern nach "var").

Seit ich das so mache gab es nie mehr Datenverluste.

Das um die Bedeutung folgender Frage zu veranschaulischen:

e/ darf man die Namen der Dateien/Ordner, die TOPLESS im Hauptverzeichnis einstreut umbenennen (eventuell Links mit dem gleichen Namen einstreut, Links kann man gelassen mitloeschen und dann wieder ersetzen, tut den Inhalten hinter den echten Namen, die mit '0' bei mir alle anfangen wuerden, nichts... Ein kleines Skript koennte sie sogar in Sekundenschnelle wieder herstellen!)?

Gruss
Attachments
topless.jpg
(50.89 KiB) Downloaded 241 times

User avatar
LazY Puppy
Posts: 1934
Joined: Fri 21 Nov 2014, 18:14
Location: Germany

#32 Post by LazY Puppy »

Mit dem Script habe ich TOPLESS auf dem USB-Stick installiert (aus der CD; es dauert sehr lang...)
Ja, CD ist halt langsam. Sowohl beim Lesen, als auch beim Schreiben von Daten. Aber ist ja auch nur einmal nötig, von CD zu starten und zu installieren (wenn man alles richtig gemacht hat).
neugestartet und getestet, hurrah, es funktioniert
Na bitte!

Allerdings habe ich sogleich einen neuen Fehler festgestellt, den Du bei der Installation machtest.

Wie Du weißt, ist das Aktualisierungspaket für LazY Puppy 5 nur für deutschsprachige Anwender gedacht, da ich viele Neuerungen nicht mehr nach EN übersetzt habe.

Du hast LazY Puppy 5 von der CD aber unter der englischsprachigen Oberfläche installiert. Infolgedessen wirst Du nach der Aktualisierung die Verzeichnisse im Hauptverzeichnis des USB Sticks sowohl in EN, als auch in DE vorliegen haben - dasselbe gilt für einige Unterverzeichnisse.

Somit wird die Aktualisierung nicht nur ebenfalls nutzlos sein, nein, sie wird die EN Installation sogar unbrauchbar machen.
darf man die Namen der Dateien/Ordner, die TOPLESS im Hauptverzeichnis einstreut umbenennen
Grundsätzlich gilt: wenn ich den Ordner /usr nach /usr2 umbennene, funktioniert nichts mehr. Dasselbe gilt mit Einschränkungen auch für die Verzeichnisse im Hauptverzeichnis.

Da ich aber vorausschauend programmiere (da LazY Puppy 5 ursprünglich zur Installation in mehreren Sprachen gedacht war), und das Installationsskript, abhängig von der verwendeten Sprache bei der Installation, Dateien und Verzeichnisse umbenennt, ist eine Umbenennung tatsächlich möglich.

ALLERDINGS: Du wirst die Installation auf den USB Stick noch einmal vornehmen müssen. Und zwar in deutscher Sprache, mit Zeitzone Berlin und deutschsprachiger Tastaturbelegung.

Ich weiß, Du verwendest gerne eine internationale Tastaturbelegung; kannst Du auch, aber erst später. Das klären wir dann, wenn Du LazY Puppy 5 deutschsprachig installiert hast. Dann kann ich Dir nämlich auch erklären, was Du tun mußt, um zum Beispiel das Verzeichnis my-files (in DE: Dateien) nach Deinen Vorlieben umzubenennen.

Das hat sonst keinen Sinn.

Also bis dahin.

Gruß,

Rainer
RSH

"you only wanted to work your Puppies in German", "you are a separatist in that you want Germany to secede from Europe" (musher0) :lol:

No, but I gave my old drum kit away for free to a music store collecting instruments for refugees! :wink:

User avatar
LazY Puppy
Posts: 1934
Joined: Fri 21 Nov 2014, 18:14
Location: Germany

#33 Post by LazY Puppy »

Addition zu meinem verherigen Eintrag:
cp -a /mnt/sdb1/* /mnt/sda6/0/
Das wird allerdings wohl eher NICHT funktionieren, denn das Verzeichnis, my-files (DE= Dateien) muß sich im Wurzelverzeichnis der Partition befinden, sowie alle Verzeichnisse, die sich nach der Installation auf dem USB Stick in dessen Wurzelverzeichnis befinden !!! :roll:

Ich denke, das können wir lösen, wenn wir zum Umbenennen der Verzeichnisse kommen. Vorher wird LazY Puppy 5 von deiner sda6 Partition zwar möglicherweise starten, aber vermutlich seine Konfigurationsdateien und Verzeichnisse nicht finden.

Deshalb meine Empfehlung, erst einmal NICHT nach sd6 kopieren, sondern vom USB Stick starten und mit diesem System hier melden bzw. meine künftigen Anleitungen unter dem vom USB Stick gestarteten LazY Puppy 5 vornehmen.
RSH

"you only wanted to work your Puppies in German", "you are a separatist in that you want Germany to secede from Europe" (musher0) :lol:

No, but I gave my old drum kit away for free to a music store collecting instruments for refugees! :wink:

oui

#34 Post by oui »

Hallo Rainer

Danke fuer diese neue Klaerung. In der Zwischenzeit, bevor wir unsere Sonntagspazierfahrt habe ich momentan TOPLESS auf sda5, meine CHROOT Partition, uebertragen (ich hatte danach keine Zeit mehr vor der Fahrt hier im Forum zu berichten)...

Ich habe den ganzen Inhalt vom Stick im Wurzelverzeichnis reinkopiert.

Code: Select all

cp -a /mnt/sdb1/* /mnt/sda5/
und mit

Code: Select all

menuentry "LazY Puppy 5" {
  set root=(hd0,5)
  linux /tahr_6.0.2/vmlinuz lpusersfs=no psubdir=tahr_6.0.2 pmedia=idehd pfix=ram
  initrd /tahr_6.0.2/initrd.gz
  }
mit Grub2 gestartet.

Es geht wunderbar. (tolle Option, die 2. Spezial-Option, sieht enorm schick aus).

das heisst ich arbeite gerade in TOPLESS.

ausserdem habe ich drin die Anleitung gefunden (nur muss eben zuerst TOPLESS laufen, und dann muss man sich gewoehnen, dass Help, bei Barry ganz unten, Hilfe bei Dir ganz oben im Menu geworden ist :idea: ...

ausserdem oeffnen sich der Browser mit einer dieser Seiten, und bietet eine deutsche Sprachversion an.

heute abends teste ich das Aktualisieren.

Gruss und normals danke!

User avatar
LazY Puppy
Posts: 1934
Joined: Fri 21 Nov 2014, 18:14
Location: Germany

#35 Post by LazY Puppy »

Bitte, gerne.

Aber nicht vergessen.

Bei der Startpartition sda5 hast Du eine Parallelpartition sda6. Dorthin gehören dann die Verzeichnisse RoxApps und RSHs-ScriptBox.

Das ist wichtig!!!
RSH

"you only wanted to work your Puppies in German", "you are a separatist in that you want Germany to secede from Europe" (musher0) :lol:

No, but I gave my old drum kit away for free to a music store collecting instruments for refugees! :wink:

oui

#36 Post by oui »

Ohhhhhhhhhhhhhhhh!
Dann geht's nicht. Das Problem bleibt absolut unveraendert:

Partition sda5 war nur zum Testen (es ist eine CHROOT, wirklich also zum Testen, aber nichts mehr - alles was drin ist, wird auf kurz, eher kurz, oder lang, platt gemacht)... Und sda5 wird es weiterhin geben und sie ist fluechtig, da CHROOT und ohne Vorsicht nicht brauchbar, nicht verfuegbar...

und auf meiner ganz grossen Partition sda6, mehr als 1/2 TB, bestens geordnet, sind ALLE Namen zwischen alphabetisch /bin und /var verboten. Es bleiben sonst fuer meine Puppy's / Dog genug (ich habe bis 40 gleichzeitig auf der Partition gehabt! Unertraeglich wird dann nur der Umgang mit Grub!) anderer Moenglichkeiten uebrig unterhalb (alles was eine Zahl als ersten Buchstaben traegt, ja manche Sonderzeichen, hidden-Datein beispielsweise, und oberhalb von /var alles, und das kann viel sein,,,)

also werde ich wohl auf TOPLESS leider vollkommen verzichten muessen, was mir enorm leid tut, denn das Konzept ist mehr als gut...

User avatar
LazY Puppy
Posts: 1934
Joined: Fri 21 Nov 2014, 18:14
Location: Germany

#37 Post by LazY Puppy »

also werde ich wohl auf TOPLESS leider vollkommen verzichten muessen, was mir enorm leid tut, denn das Konzept ist mehr als gut...
Also wirklich, oui.

Ich hab's doch erläutert, daß das, was Du Dir mit sda6 als Startpartition vorstellst, wohl funktionieren wird. Es hat allerdings keinen Sinn, Dich im Voraus mit allen Informationen zu versorgen, wenn Du nicht Willens oder nicht in der Lage bist, erst einmal die von mir beschriebenen Teilschritte nachzuvollziehen bzw. so abzuarbeiten, wie von mir gewünscht bzw. von LazY Puppy 5 gefordert.

Sprich: Installation auf USB Stick und Aktualisierung desselben mit dem Aktualisierungspaket.

Sorry, aber ich gebe es jetzt auf, irgend jemandem noch einmal meine Entwicklungen erklären zu wollen.

Wie lautet der alte, weise Spruch: zwei Stunden Versuch und Fehler können einem 10 Minuten Vorgehen nach Anleitung ersparen.
RSH

"you only wanted to work your Puppies in German", "you are a separatist in that you want Germany to secede from Europe" (musher0) :lol:

No, but I gave my old drum kit away for free to a music store collecting instruments for refugees! :wink:

Post Reply