Puppy Linux Discussion Forum Forum Index Puppy Linux Discussion Forum
Puppy HOME page : puppylinux.com
"THE" alternative forum : puppylinux.info

FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

The time now is Wed 29 Jan 2020, 00:44
All times are UTC - 4
 Forum index » House Training » Users ( For the regulars ) » Für deutschsprachige Anhänger
N.E.M.E.S.I.S. 0.0.4
Moderators: linuxcbon, MU
Post new topic   Reply to topic View previous topic :: View next topic
Page 4 of 4 [47 Posts]   Goto page: Previous 1, 2, 3, 4
Author Message
oui

Location: near Woof (Germany) :-) - 3 PC's: DELL SX280 750 MB Pentium4, Acer emachines 2 GB AMD64. DELL XPS15

PostPosted: Wed 06 Nov 2019, 16:44    Post subject: Versumnisse...  

Hallo

Ich wurde aus meiner Heimat getreten, weil ich hier angekündigt hatte, die lange, hochinteressante Wortmeldung von Rainer am Anfang in diesem Thread übersetzen zu wollen, und kam bislang nicht nach Crying or Very sad (Schande über mich: Aber... Ich übersetze, was mir wirklich gut gelingt. Wenn ich halbe Ergebnisse nur erziele, mache ich etwas falsch! Also ist dann auch die Qualität meiner Übersetzung problematisch, sollte ich etwas falsch verstanden haben, und nicht nur vor einer widrigen Hardware sitzen... Ich dachte damals, es würde mit auf Anhieb gelingen! Wobei es ein Problem in der Puppy-Welt gibt: Man erklärt viel verbal, anstatt

Code:
code und bash-Befehlsfolgen

die absolut eindeutig sind,

zu benutzen Idea

um Vorgänge zu dokumentieren!

Jetzt wollte ich weitermachen

http://distro.ibiblio.org/puppylinux/test/bionicpup/bionicpup64-7.9.6-uefi.iso

(die jüngste LTS aus der Auswahl von Rainer für das 64-Bit-Schemata! Die alten Kamele betrachte ich als Zeitverdeudung für mich: ich will sie selber nicht mehr benutzen. Meine Laptop, siehe linker Rand, ist alt aber leistungskräftig. Warum sollte ich in die überholte Vergangenheit Zeit immer noch reinstecken...)

im Klartext: die passende Iso-Datei existiert nicht mehr! Alli hat sie scheinbar nicht auf «Archiv» gesichert, weil Bionicpup zum offiziellen Puppy-Depot als die aktuellste 64 bit Version gehört.

und die initrd.gz für N.E.M.E.S.I.S. passt ja nicht mehr, ist nicht aktualisiert worden als bionicpup64-8.0 zum echten Haupt-Puppy gekrönt wurde.

Eigentlich Schade!

HInweis: So angewandt mit der aus der Sicht von N.E.M.E.S.I.S. falschen, da zu frischen, ISO kommen Fehlermeldungen wie "sr0" not found und initrdxyz.gz not found. initrd ist klar, abe warum besteht N.E.M.E.S.I.S. einen sr0-Anschluß, der absolut nicht Pflicht ist, finden zu wollen?
iso.notfound.jpg
 Description   
 Filesize   36.62 KB
 Viewed   79 Time(s)

iso.notfound.jpg

Back to top
View user's profile Send private message 
oui

Location: near Woof (Germany) :-) - 3 PC's: DELL SX280 750 MB Pentium4, Acer emachines 2 GB AMD64. DELL XPS15

PostPosted: Thu 07 Nov 2019, 04:06    Post subject: N.E.M.E.S.I.S. mit Xenialpup64  

In der Zwischenzeit stellte ich fest, dass N.E.M.E.S.I.S.sich mit Xenialpup64 starten lässt.

Links sind hier (download) und hier.

Xenial, das ist 2016.04, also grenzwertig...

(Ich scheiterte auch sofort tesseract-ocr und gimagereader zu installieren. In Bionic keine Mühe! Menu kommt in Englisch und bei Verlassen, Abfrage, ob man speichern soll oder nicht kommt hartnäckig)

Sehr angenehm sofort: mTpaint ist mit PrtScr verbunden und die ßäöü kommen willig.
Die Uhrzeit spielt dafür total verrückt (12h05 anstatt 90h05)!
noTesseract-OCR.jpg
 Description   
 Filesize   36.94 KB
 Viewed   102 Time(s)

noTesseract-OCR.jpg

Back to top
View user's profile Send private message 
Page 4 of 4 [47 Posts]   Goto page: Previous 1, 2, 3, 4
Post new topic   Reply to topic View previous topic :: View next topic
 Forum index » House Training » Users ( For the regulars ) » Für deutschsprachige Anhänger
Jump to:  

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum