oli
Joined: 30 Aug 2006 Posts: 194 Location: Germany, Frankfurt
Posted: Mon 26 Nov 2007, 09:20 Post subject:
Zusätzliche Programme für Puppy Subject description: Sichere Download-Quelle
Puppy hat von Haus aus eine beschränkte Anzahl "offizieller" Programme. Im Forum gibt es viele weitere Programme, die von anderen Anwendern für Puppy zusammengestellt wurden (ich habe auch einige Programme hinzugefügt). Allerdings muß man als Anwender darauf vertrauen, dass diese Programme keine unerwünschte Nebenfunktion (keylogger usw.) enthalten. Könnte man ein Puppy Repository mit "geprüften" Puppy-Programmen erstellen? "Geprüft" kann heißen, daß das Programm von einem als vertrauenswürdig eingestuftem Puppy-Anwender zusammengestellt wurde, oder daß das Programm technisch überprüft wurde (was vermutlich deutlich schwieriger sein dürfte).
Ich unterstelle keinem Puppy-Anwender Bösartigkeiten, aber Betrüger könnten sich die Gutgläubigkeit zu Nutze machen. Deshalb erstelle ich mir - soweit mit meinen Kenntnissen möglich – alle Programme selbst, scheitere aber bei komplexen Programmabhängigkeiten bzw. wenn Puppy-Systemdateien überschrieben werden.
Hier würde ich mir eine sichere Download-Quelle wünschen.
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum You cannot attach files in this forum You can download files in this forum