Umzug auf andere Festplatte

Post Reply
Message
Author
subzero17
Posts: 4
Joined: Fri 08 Feb 2008, 19:27

Umzug auf andere Festplatte

#1 Post by subzero17 »

Hallo...

Hatte hier auf der Arbeit Puppy mal aus Frust gestartet, weil mein Win bzw. die hdd sich ins Nirvana verabschiedet hat. (privat nutze ich ubuntu)
Habe mir zum Zweck der Speicherung meiner eigene Daten eine Uralt-Festplatte aus dem Regal gegriffen. Leider hat sie nur zwei GB.
Ist es möglich, meine eigenen Daten(pupsave.2fs etc.) auf eine andere HDD zu kopieren, diese als Master zu starten und mein Puppy ist wieder so wie es war?

User avatar
MU
Posts: 13649
Joined: Wed 24 Aug 2005, 16:52
Location: Karlsruhe, Germany
Contact:

#2 Post by MU »

Ja, nur der bootmanager muss ggf. neu installiert werden, er kann nicht so einfach kopiert werden (der Eintrag im Bootsektor).
Zwar ginge auch das mit einem Trick, ich weiß aber nicht genau, wie.

Du kannst pup_save.2fs einfach auf einen anderen Rechner kopieren, mit der CD booten, und hast alle Einstellungen des alten Rechners sofort verfügbar.

Eventuell startet X nicht wegen einer anderen Grafikkarte.
Dann einfach nur "xorgwizard" tippen, um die neue auszuwählen.

Mark
[url=http://murga-linux.com/puppy/viewtopic.php?p=173456#173456]my recommended links[/url]

subzero17
Posts: 4
Joined: Fri 08 Feb 2008, 19:27

dann will ich mal

#3 Post by subzero17 »

passt schon. ich will ja die dateien nur umkopieren und die platte dann hier im rechner einfach gegen dir grössere austauschen. also hardware bleibt 1:1 identisch.
und grub ist nicht installiert. also gibt es da auch kein problem. super, danke für die schnelle antwort.

btw. meine shift taste ist defekt :D

subzero17
Posts: 4
Joined: Fri 08 Feb 2008, 19:27

gelöst

#4 Post by subzero17 »

super... hat alle geklappt. grössere hdd ist drin und das system schnurrt wie ich es kenne.

Post Reply