Netzwerk Problem unter Mini-Muppy 008.2-DE

Post Reply
Message
Author
dsl_freak
Posts: 1
Joined: Sun 27 Apr 2008, 13:46

Netzwerk Problem unter Mini-Muppy 008.2-DE

#1 Post by dsl_freak »

Hallo,

habe ein Problem:
und zwar erkennt Mini-Muppy wenn ich es von der CD starte meine Netzwerkkarte und installiert auch den 8139too - RealTek RTL-8139 Fast Ethernet driver. Internet und Netzwerk funktioniert dann alles einwandfrei.

Aber wenn ich Mini-Muppy dann auf Festplatte installiere, wird die Netzwerkkarte nicht erkannt und wenn ich versuche den Treiber manuell zu installieren kommt da nur "Laden von 8139too gescheitert, probiere einen anderen Treiber".

Habe auch schon verschiedene Festplatten ausprobiert. Woran könnte das liegen? Wie kann ich den Fehler beheben?
Danke!

MfG freak

System:

Intel Pentium 4 @ 1,8 GHZ
1024MB Arbeitsspeicher
80 GB Festplatte
NVIDIA GeForce3 Ti 200 Grafikkarte
Mainboard von Medion
Netzwerk on Board
Sound on Board

lc625
Posts: 1
Joined: Sat 07 Jun 2008, 08:08

#2 Post by lc625 »

Guten Morgen,

auf der Suche nach einer Lösung bin ich auf diesen Beitrag gestoßen. Ich habe exakt das gleiche Problem mit anderer Hardware (etwas älter und weniger leistungsfähig). Leider ist es auch mir nicht gelungen eine Lösung für das Problem zu finden.

Hat vielleicht noch jemand eine zündende Idee?

Vielen Dank

User avatar
urban soul
Posts: 273
Joined: Wed 05 Mar 2008, 17:03
Location: "Killing a nerd is not as much fun as ist sounds" B.Simpson
Contact:

#3 Post by urban soul »

Die Frage kommt so ca. alle 3 Tage. Typisch für 'Option 2' Installationen.

Frugal wird empfohlen und ich schlage vor dass ihr es nochmal installiert. Das garantiert euch auch weiterhin die grosse Flexibilität für die Puppy steht.

Wie man die Treiber in eine option-2 Installation krigt, hat MU hier auf deutsch mehrfach erklärt.

Post Reply