[gelöst] remastern geht nicht

Post Reply
Message
Author
sailorbrand
Posts: 346
Joined: Sat 31 May 2008, 19:39
Location: Germany

[gelöst] remastern geht nicht

#1 Post by sailorbrand »

Ich habe versucht eine eigene CD zu „remastern“.

Kann es sein dass das mit der Mini-Version nicht geht?

Beim durcharbeiten der diversen Fenster, kam die Abfrage nach der Ablage für das Iso. Komisch war hier dass der Platzbedarf mit __M angegeben war (also ohne Zahl).

Ich hab trotzdem mal weitergemacht. Allerdings kam beim Brennvorgang selbst dann eine Fehlermeldung (habs nicht abgeschrieben). Die CD war dann leer (obwohl die Meldung „sie haben nun eine Puppy-cd“) noch kam. Ein Iso war auch auf der Platte die als temp genutzt werden sollte, nicht zu finden.
Last edited by sailorbrand on Mon 01 Sep 2008, 15:49, edited 1 time in total.

oui

Re: remastern geht nicht

#2 Post by oui »

bonjour
sailorbrand wrote:Ich habe versucht eine eigene CD zu „remastern“.

Kann es sein dass das mit der Mini-Version nicht geht?

Beim durcharbeiten der diversen Fenster, kam die Abfrage nach der Ablage für das Iso. Komisch war hier dass der Platzbedarf mit __M angegeben war (also ohne Zahl).

Ich hab trotzdem mal weitergemacht. Allerdings kam beim Brennvorgang selbst dann eine Fehlermeldung (habs nicht abgeschrieben). Die CD war dann leer (obwohl die Meldung „sie haben nun eine Puppy-cd“) noch kam. Ein Iso war auch auf der Platte die als temp genutzt werden sollte, nicht zu finden.
von was sprichst Du? Puppy / Muppy / welche Version (Nr.) oder Grösse (Mb)? dass man kapieren kann, ob man überhaupt helfen kann oder nicht!

du stellst uns Rätsel, weil Du ungenau bist...

die Prozedur zum Remastern gibt Dir normalerweise die Wahl, eine Datei zu erstellen, statt zu brennen. und dann kannst Du normalerweise mit jedem funktionierenden Brennprogramm, das ISO-fähig ist, hinterher brennen, manche kannst Du sogar mit loadlin direkt starten, von der Festplatte, ohne zu brennen...

salut

sailorbrand
Posts: 346
Joined: Sat 31 May 2008, 19:39
Location: Germany

#3 Post by sailorbrand »

nun hab ich mich so darauf konzentriert das problem genau zu schildern, dass ich meine Software ganz vergessen habe. Unbewusst bin ich davon ausgegangen dass diese bekannt ist (aber das waren ja andere Threads).

Also:
FS-Amilo
1600 Mhz
512 MB
Muppy 083
in der MINI-Version mit den addons und office Erweiterung

Das Remaster-Programm will schon auch am Ende brennen (wie ja auch in dem Handbuch beschrieben). Aber ich hab das Gefühl dass die Datei , die temporär angelegt werden soll, nicht angelegt wird.
Gruß Michael

Acer Aspire 5730ZG, 4GB Ram, 320 GiG HD, 2,0 Ghz Intel DualCore
nvidia Geforce 9300M GS TurboCache, Puppys & Ubuntu. Vista gelöscht!

sailorbrand
Posts: 346
Joined: Sat 31 May 2008, 19:39
Location: Germany

#4 Post by sailorbrand »

obwohl ich Muppy Frugal installiert habe, will der Assistent beim remastern die Live-CD von mir (kriegt er auch). Funktioniert ja wie beschrieben, trotzdem nicht.

Kann es sein, dass man nur eiun von Live-Cd gestartetes Muppy remastern kann?
Gruß Michael

Acer Aspire 5730ZG, 4GB Ram, 320 GiG HD, 2,0 Ghz Intel DualCore
nvidia Geforce 9300M GS TurboCache, Puppys & Ubuntu. Vista gelöscht!

oui

#5 Post by oui »

Hallo
sailorbrand wrote:obwohl ich Muppy Frugal installiert habe, will der Assistent beim remastern die Live-CD von mir (kriegt er auch). Funktioniert ja wie beschrieben, trotzdem nicht.

Kann es sein, dass man nur eiun von Live-Cd gestartetes Muppy remastern kann?
kann Dir leider nicht helfen. muss passen: kenne nur Puppy (ich habe auch selbst das Problem in der Tat mit Puppy gehabt, aber später konnte man entscheiden, ob man brennt, oder ob man die ISO-Datei ablegt und hinterher separat brennt... Muppy ist mir leider nicht bekannt - man kann ja nicht alles wissen!).

salut

sailorbrand
Posts: 346
Joined: Sat 31 May 2008, 19:39
Location: Germany

#6 Post by sailorbrand »

Nun habe ich mal von Live-CD gebootet und das System remastert (komisches Wort).
Nun wurde eine iso angelegt. Diese ist allerdings nur 28 MB groß (oder klein). Beim Versuch davon zu booten kam eine Meldung "Kernel panic".

(Den genauen wortlaut hab ich nicht zur Hand)
Gruß Michael

Acer Aspire 5730ZG, 4GB Ram, 320 GiG HD, 2,0 Ghz Intel DualCore
nvidia Geforce 9300M GS TurboCache, Puppys & Ubuntu. Vista gelöscht!

sailorbrand
Posts: 346
Joined: Sat 31 May 2008, 19:39
Location: Germany

#7 Post by sailorbrand »

Wenn auch unüblich. Darf ichs nochmal wagen?

Haut das bei euch hin?
Gruß Michael

Acer Aspire 5730ZG, 4GB Ram, 320 GiG HD, 2,0 Ghz Intel DualCore
nvidia Geforce 9300M GS TurboCache, Puppys & Ubuntu. Vista gelöscht!

sailorbrand
Posts: 346
Joined: Sat 31 May 2008, 19:39
Location: Germany

#8 Post by sailorbrand »

So, nun funktioniert das (warum auch immer). Wenn es auch nicht das ist, was ich erwartet hatte. Ich dachte ich krieg "mein" System als CD.

Also mit der safe....2fs-Datei. Oder gibts da nen anderen Weg?

Ggf. einfach die Original-CD kopieren und dort die safe und die Erweiterungen mit drauf brennen?? Oder auf eine RW-CD installieren?
Gruß Michael

Acer Aspire 5730ZG, 4GB Ram, 320 GiG HD, 2,0 Ghz Intel DualCore
nvidia Geforce 9300M GS TurboCache, Puppys & Ubuntu. Vista gelöscht!

Post Reply