IBM Netvista N2200 8363 Thinclient

Message
Author
der_odenwaelder
Posts: 13
Joined: Mon 01 Dec 2008, 23:22
Location: D-64354 Reinheim, Germany
Contact:

Puplets to choose...

#16 Post by der_odenwaelder »

Hallo Freunde,

ein kühles Wochenende ist vorüber und hat daher viele Puplets für den N2200 erbracht! Nachdem der neue Kernel 2.6.33.2 des lupu-511 recht brauchbar ist, habe ich einige Standardpuplets für den NetVista konvertiert und ins Netz gestellt. Das Angebot ist erst einmal was für die experimentierfreudigen unter Euch. Was die Ausführungsgeschwindigkeit angeht, so ist kein Renner darunter. Trotzdem lohnt sich ein Blick auf die Sammlung und es macht Spass, die eine oder andere Distribution von Puppy 4.31/4.32 auf dem kleinen Kasten bestaunen zu können...

Hier ist wieder der Link:

http://meteorad.homelinux.net/public/pr ... 431_series
http://meteorad.homelinux.net/public/pr ... 432_series

Als User bitte 'NetVista' und für das Passwort 'N22008363' eintragen - viel Spass!

der_Odenwaelder

PS: Natürlich läuft nicht Alles so 100% - wenn jemand spezielle Wünsche oder Vorschläge hat - bitte mailen!!!
Last edited by der_odenwaelder on Mon 05 Sep 2011, 20:27, edited 1 time in total.

der_odenwaelder
Posts: 13
Joined: Mon 01 Dec 2008, 23:22
Location: D-64354 Reinheim, Germany
Contact:

Neue initrd_431.gz hochgeladen

#17 Post by der_odenwaelder »

Hallo Freunde,

damit Weihnachten mit dem NetVista durch ständiges "Updating" beim Booten nicht allzu nervig wird: Eine neue Testversion der initrd_431.gz für das boot-Verzeichnis ist hoch geladen. Damit sollte dieser Fehler behoben sein und der Systemstart erfolgt ohne Stocken. Ob dann alles andere noch genau so gut funktioniert, müssen aber noch weitere Tests zeigen! Für die anderen 4.3er Puppy-Serien wird's in Kürze nachgeliefert.

Ein frohes Fest, viele Grüße und viel Spass -

Euer Odenwaelder

Laie
Posts: 318
Joined: Sun 20 Jan 2008, 18:42
Location: Germany

Re: Neue initrd_431.gz hochgeladen

#18 Post by Laie »

der_odenwaelder wrote:...Ein frohes Fest, viele Grüße und viel Spass...
Danke!
Dir und allen anderen auch Schöne Feiertage!
Der Laie

der_odenwaelder
Posts: 13
Joined: Mon 01 Dec 2008, 23:22
Location: D-64354 Reinheim, Germany
Contact:

LucidPuppy-5.11

#19 Post by der_odenwaelder »

Liebe Freunde,

Ein frohes neues Jahr 2011! - Und gleich wieder was zum Spielen:

LucidPuppy-511 für IBM Netvista n2200 8363
----------------------------------------------------
Testversion - 04.01.2011

Die Dateien in diesem Ordner sind erst mal für Testzwecke und zum Experimentieren gedacht. Da im Original Lupu-5.11 den xserver-1.7.x verwendet und damit keinen Treiber für den NetVista N2200 mehr bereitstellt, habe ich hier einige X-Komponenten gegen die alte Version 1.3.x ausgetauscht. So kommt man zumindest mal zur Darstellung des Desktops. Was alles geht oder nicht geht, kann ich hier noch nicht sagen. Mal sehen wie es weitergeht... :roll:

Installation:
-------------
Verzeichnis /boot und die Dateien kernel.2x00.bootloader und lupu-511.sfs auf die interne CF-Karte kopieren - fertig! Gegebenenfalls noch /boot/kexec-loader/menu.cfg und|oder splash.cfg editieren.

WICHTIGE Anmerkung zur Formatierung der CF-Karte:
----------------------------------------------------------------
Aus der Erfahrung anderer N2200-Benutzern und meinen eigenen Erkenntnissen nach, muss die Bootpartition der internen CF-Karte (ext2fs) von einem Linux-System mit älterem Kernel - z.B. 2.6.25.16 - erstellt werden. Formatieren mit modernem Kernel, wie etwa dem 2.6.33.2 des LucidPuppy, lässt das System beim Booten nach der Tastaturerkennung des proprietären Bios einfrieren! :shock: Haareraufen wär' dann die Folge...

Viel Spass -

Euer Odenwaelder

PS: Hab' meine Homepage gekillt... Jetzt kann ich wirklich mal an eine Beschreibung des Projektes denken!

User avatar
lederlunge
Posts: 17
Joined: Sat 12 Nov 2005, 13:19

#20 Post by lederlunge »

Freundschaft!

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit and die Files zu kommen?

Der Link scheint kaputt zu sein.

der_odenwaelder
Posts: 13
Joined: Mon 01 Dec 2008, 23:22
Location: D-64354 Reinheim, Germany
Contact:

Link zu den Projektdateien

#21 Post by der_odenwaelder »

Hallo NetVista-Fans,

natürlich möchte ich selbst auch einen N2200 als Hostrechner für meine künftige Webseite und alle relevanten Dateien zu Puppy Linux auf dem NetVista dafür bereithalten. Gegenwärtig läuft der WebServer Hiawatha 7.3 unter Lupu-511 darauf. Für statische Webseiten ist das Kästchen auch hinreichend schnell - und eine 500GB-USB-Platte bietet mir unendlich viel WebSpace :P . Meine uralt-Seite http://www.wasnet.de/ ist bereits darauf platziert - sie wird aber nicht mehr weiter gepflegt werden. Im Testbetrieb stehen bald auch meine Projekt-Files unter :arrow:

http://meteorad.homelinux.net/public/projects/n2200/

darauf zum Download bereit!

Das Log-In ist das Gleiche wie bisher:

Benutzer: NetVista
Passwort: N22008363

Man beachte die Schreibweise von 'NetVista' (bitte ohne Hochkomma). Sobald alles umgezogen ist, werde ich es hier vermerken:

Satus: Testbetrieb - Projektverzeichnis komplett :!:

Noch bis Juni '11 ist der bisherige Link auf alle Projektfiles aktiv :wink:

http://www.deckelquelle.de/public/projects/n2200/ ist jetzt tot!

Euer Odenwaelder

PS: Testbetrieb ohne professionellen Webhoster bedeutet leider auch manchmal 'ERROR 404 - server not found' :oops:
Last edited by der_odenwaelder on Mon 05 Sep 2011, 20:29, edited 3 times in total.

romeotango
Posts: 2
Joined: Sat 16 Oct 2010, 17:51

Neue Anregung

#22 Post by romeotango »

Hallo,
Du bist ja wirklich eifrig dabei :-))
Ich habe mir 2 der kleinen Zauberkästen gekauft, weil ich damit meinen Fli4L Router neu besetzen will.
Derzeit habe ich einen Thinclient im Einsatz. Auch mit CF-Card und mit nur einer Netzwerkkarte.
Noch ein weing chicer ware der Netvista, denn den könnte ich an der Stromversorgung meiner USV fürs Telefon (ich habe oft Rufdienst und muss errreichbar sein) mit Niederspannung betreiben.
Das Projekt ist derzeit hier zu finden:
http://www.fli4l.de/download/tarball-version/#c1882
Vielleicht könnte es Dich ja reizen.
Und wenn Du schon einen Webserver betreiben möchtet, wie wäre es mit eisfair. Klein und vermutlich auch schnell…
Grüße
RT

pHiDdeath
Posts: 1
Joined: Tue 09 Oct 2012, 16:55

hmmm

#23 Post by pHiDdeath »

hat schonmal jemand weiter gemacht mit dem ibm thin client 8363EXX , habe so'n teil hierstehen und mit dem linux 2200 versehn *nach etlichen versuchen die cf karte soweit zu bringen das alles so funzte wi es sollte, nun startet er und man kann mit ihm arbeiten , nur is der dillo nich das was ich brauche für meine kids, gibt es möglichkeiten nen anderen browser *flashfähig* zu installieren wenn ja wie *bitte auf deutsch ;) linux is absolut nicht meins *hab nur ne knoppix live cd*

leider sind alle links tot ;(

Post Reply