der richtige Browser

Post Reply
Message
Author
User avatar
rhadon
Posts: 1292
Joined: Thu 27 Mar 2008, 11:05
Location: Germany

#16 Post by rhadon »

Hallo Wolfgang,
Was bedeutet: "have to be a power of 2"?
Im Utility-Menü kannst du das File um folgende Beträge vergrössern: +16, +32, +64, +128, +256 und +512. Ich denke jetzt macht's 'klick' bei dir :lol: ( Smily herzlich, aber in keiner Weise negativ gemeint).
Es muss doch eine minimale Größe geben, die dem aktuellen Dateivolumen entspricht. Darunter kann man natürlich nicht gehen.
Hab' ich so noch nicht ausprobiert. Du solltest wissen, wieviel Platz in deinem File noch ist (in Muppy glaub' ich oben mitte) und die neue Datei nicht kleiner wählen und noch etwas Spielraum lassen. Ich hab's nur 1mal probiert und so von der Grössenordnung her von 1GB auf 512MB kopiert und es waren noch min. 10-20MB frei oder so.

Rolf
Ich verwende "frugal", und das ist gut so. :wink:
Raspberry Pi without Puppy? No, thanks.

oui

Wine ;-) !

#17 Post by oui »

salut

also ich benütze firefox 3.1 Beta 2 :idea: auf Deutsch :roll: (war Zufall, habe nicht aufgepasst, welche Sprache!) mit Flash 10 für Windows beides in Wine, beides astrein :D (K-meleon dagegen will nicht und will nicht auch wenn man die Spezial-Version für Wine nimmt...; schade...) und gar kein Ärger mit den Abhängigkeiten :wink: .

allderdings ist ein beta 2 nicht uneingeschränkt empfehlenswert: einiges an add-ons fehlt noch!

Tschüss!

Anwendungsbedingungen:
DELL Optiflex SX270 + Celeron 2,2 GHz, 636 Mb RAM, Schrecken-CHIPs 82865/82801 (Intel i810),
puppy fattfree 3.01
inklusiv java-jre 1.5.0_08 (von dotpups.de/dotpups von Mark), wine 1.1.7, sdl-1.2.9, qemu-9.91, mtools-3.9.11-i486, samba_client-3.0.25b, de_CH-latin1, fr_CH-latin1, unrpm, mhweaveedit-1.4.8, vlc-0.9.2-i386, xaraLX0.7, cups-install-v0.2r1 + yahoo-messenger (ist das kleinste Messenger mit bester Funktionalität, wenn man mit Yahoo klar kommt!) von dotpups/dotpups.de von Mark, didiwiki-0.5, quisp1-126, kbd-1.12, libgphoto2-2.4.1, versch. lib's, Angel Writer 3.1, firefox 3.1 beta 2 für WindowsXP, free-browser OffByOne, alles remastered in 177 MB,
extra in der pup_save.2fs, nur 256 MB, 1/4 davon belegt durch: Flashplayer für Windows (war im remastered, geht aber verloren), diverse Fonts für /root/.wine..../Windows/Fonts, damit die Texte in Firefox für Windows und Angel Writer ja schön aussehen :roll:
in qemu-pseudo-laufwerken:
- Windows 95 mit MS-Office professional 95, Ways 2 für Windows 95
- reactOS
- SliTaz Linux
qemu ist auch ohne Beschleunigung schnell, fast so schnell im Windows 95 früher selbst in den alten Maschinen war!

der-schutzhund
Posts: 1045
Joined: Mon 26 Nov 2007, 22:07
Location: Blomberg / Germany

Re: Wine ;-) !

#18 Post by der-schutzhund »

Hallöchen oui,

hört sich alles recht gut an! Schade, dass du nicht 4.1.x Retro als Basis genommen hast, sonst wäre das schon das System, das ich mir so vorstellen würde!

Mal eine Frage zu Wine:
Wie sieht es da eigentlich mit der Hardwareverbindung zur Außenwelt aus?
Läuft USB, LPT und die Com-Schnitstelle, wie im reinen Windowssystem?

Wie ist das eigentlich mit dem QWin98.pup? Ist das ein Emulator inkl. Win98 und läuft der auch unter 4.1.x?

Grüße

Wolfgang
oui wrote:salut

also ich benütze firefox 3.1 Beta 2 :idea: auf Deutsch :roll: (war Zufall, habe nicht aufgepasst, welche Sprache!) mit Flash 10 für Windows beides in Wine, beides astrein :D (K-meleon dagegen will nicht und will nicht auch wenn man die Spezial-Version für Wine nimmt...; schade...) und gar kein Ärger mit den Abhängigkeiten :wink: .

allderdings ist ein beta 2 nicht uneingeschränkt empfehlenswert: einiges an add-ons fehlt noch!

Tschüss!

Anwendungsbedingungen:
DELL Optiflex SX270 + Celeron 2,2 GHz, 636 Mb RAM, Schrecken-CHIPs 82865/82801 (Intel i810),
puppy fattfree 3.01
inklusiv java-jre 1.5.0_08 (von dotpups.de/dotpups von Mark), wine 1.1.7, sdl-1.2.9, qemu-9.91, mtools-3.9.11-i486, samba_client-3.0.25b, de_CH-latin1, fr_CH-latin1, unrpm, mhweaveedit-1.4.8, vlc-0.9.2-i386, xaraLX0.7, cups-install-v0.2r1 + yahoo-messenger (ist das kleinste Messenger mit bester Funktionalität, wenn man mit Yahoo klar kommt!) von dotpups/dotpups.de von Mark, didiwiki-0.5, quisp1-126, kbd-1.12, libgphoto2-2.4.1, versch. lib's, Angel Writer 3.1, firefox 3.1 beta 2 für WindowsXP, free-browser OffByOne, alles remastered in 177 MB,
extra in der pup_save.2fs, nur 256 MB, 1/4 davon belegt durch: Flashplayer für Windows (war im remastered, geht aber verloren), diverse Fonts für /root/.wine..../Windows/Fonts, damit die Texte in Firefox für Windows und Angel Writer ja schön aussehen :roll:
in qemu-pseudo-laufwerken:
- Windows 95 mit MS-Office professional 95, Ways 2 für Windows 95
- reactOS
- SliTaz Linux
qemu ist auch ohne Beschleunigung schnell, fast so schnell im Windows 95 früher selbst in den alten Maschinen war!

Post Reply