Endoscope (Cheese Software) was kommt nach :/configure ?

Post Reply
Message
Author
Devello
Posts: 5
Joined: Fri 27 Nov 2009, 06:51

Endoscope (Cheese Software) was kommt nach :/configure ?

#1 Post by Devello »

Hallo, ich nutze seit langem Puppy Linux als notfallprogramm, falls hardware oder software nicht von windows akzeptiert werden. Nur möchte ich ein Endoskop installieren, was bei windows überhaupt nicht erkannt wird und es keine passenden treiber dafür gibt. Nun habe ich mich im internet schlau gemacht und jemand will dies problem mit der software Cheese 3.0.1 gelöst haben. Ich habe schon geschaut ob das Gerät von linux erkannt wurde und das ist der fall. Nun habe ich ein Problem bei der installation dieser software. Bei der Installation wollte ich wie gewohnt vorgehen mit dem ersten schritt ./configure, danach make und dann make install aber nach configure geht nichts mehr. Ich hab mal ein foto gemacht, damit ihr vielleicht den fehler finden könnt. Würde mich freuen.

Image

User avatar
rhadon
Posts: 1292
Joined: Thu 27 Mar 2008, 11:05
Location: Germany

#2 Post by rhadon »

Es sieht für mich so aus, als hättest du nicht die devx.sfs für dein verwendetes Puppy gemounted (brauchst du zum kompilieren).

Ffalls dich das nicht weiterbringt, entsprechende Links wären sicherlich hilfreich. Auch deine verwendete Puppyversion (ich vermute Puppy 4.31de wg. dem Hintegrundbild) wäre sinnvoll. Oder was du im Einzelnen gemacht hast.

~Rolf
Ich verwende "frugal", und das ist gut so. :wink:
Raspberry Pi without Puppy? No, thanks.

Devello
Posts: 5
Joined: Fri 27 Nov 2009, 06:51

#3 Post by Devello »

Hallo, meine verwendete Version von Linux ist Puppy 4.3.1 NOP
Es ist wirklich nicht einfach dieses programm zu installieren.

User avatar
rhadon
Posts: 1292
Joined: Thu 27 Mar 2008, 11:05
Location: Germany

#4 Post by rhadon »

Devello wrote:Ich habe schon geschaut ob das Gerät von linux erkannt wurde und das ist der fall.
Wenn das der Fall ist, bzw. wenn dein Gerät in Puppy 4.31 erkannt wird, dann probier doch besser erstmal ein Programm, welches in Puppy läuft, z.B. hier.

Rolf
Ich verwende "frugal", und das ist gut so. :wink:
Raspberry Pi without Puppy? No, thanks.

Post Reply