Laufzeitproblem

Post Reply
Message
Author
der-schutzhund
Posts: 1045
Joined: Mon 26 Nov 2007, 22:07
Location: Blomberg / Germany

Laufzeitproblem

#1 Post by der-schutzhund »

Hallo erstmal,

hier mal wieder eine Frage an die Puppyspezialisten.
Habe bei einer Windowssoftware (Programmingeditor von http://www.picaxe.com/Software) die unter Wine läuft, ein kleines Problem das ich einfach nicht in den Griff bekomme.

Habe es in mein 431-de eingebaut.
Auf meinem Notebook mit 2GB Arbeitsspeicher läuft es flüssig, wie es sein soll. Erzeuge ich dann eine CD und starte diese auf einem SchulPC mit 512 MB dann läuft es normal. So bald allerdings puppy installiert wird brauchen einige Menüfenster ca. 30 Sek. bis sie sich schließen. Normal gehen sie sofort zu!
Eine Swap ist eingerichtet auch mal mit verschiedener Größe. Es ist auch egal ob Full oder Frugal und welches Format die Partition hat.
Alles sehr merkwürdig!

Vielleicht fällt ja jemandem etwas dazu ein?

Grüße Wolfgang

User avatar
maik.murks
Posts: 327
Joined: Mon 28 Mar 2011, 06:19
Location: at home, at work or on holidays

Re: Laufzeitproblem

#2 Post by maik.murks »

Hi der-schutzhund.

Ja, etwas mekwürdig ist es schon. Dies scheint der Kern deiner Problembeschreibung zu sein:
der-schutzhund wrote:So bald allerdings puppy installiert wird brauchen einige Menüfenster ca. 30 Sek. bis sie sich schließen.
Wie darf denn deine Problembeschreibung nun verstanden werden? Wie schnell schließen sie sich denn normalerweise? Bleibt es auch so langsam, wenn die SW einzeln auf dem 512MB-PC installiert wird, nachdem ein Puppy auf diesem PC installiert wurde?

Cheers :wink:

Maik.Murks

der-schutzhund
Posts: 1045
Joined: Mon 26 Nov 2007, 22:07
Location: Blomberg / Germany

Re: Laufzeitproblem

#3 Post by der-schutzhund »

Hallo Maik,

normal gehen die Fenster sofort nach dem Anklicken zu!
Habe schon mal alle, nicht erforderlichen Programme vor dem Remastern gelöscht, hat keine Änderung gebracht.
Habe auch schon mal das Wineverzeichnis ausgelagert und über einen Link wieder aktiviert. Keine Änderung!

Grüße

Wolfgang
maik.murks wrote:Hi der-schutzhund.

Ja, etwas mekwürdig ist es schon. Dies scheint der Kern deiner Problembeschreibung zu sein:
der-schutzhund wrote:So bald allerdings puppy installiert wird brauchen einige Menüfenster ca. 30 Sek. bis sie sich schließen.
Wie darf denn deine Problembeschreibung nun verstanden werden? Wie schnell schließen sie sich denn normalerweise? Bleibt es auch so langsam, wenn die SW einzeln auf dem 512MB-PC installiert wird, nachdem ein Puppy auf diesem PC installiert wurde?

Cheers :wink:

Maik.Murks

Post Reply