[gelöst]seamonkey-2.14+adobe flash plugin

Post Reply
Message
Author
panmar
Posts: 43
Joined: Wed 23 Sep 2009, 11:59
Location: germany

[gelöst]seamonkey-2.14+adobe flash plugin

#1 Post by panmar »

Ich habe den browser von seiner home page runtergeladen und in /root/applications gespeichert. Er aktiviert das plugin nicht (das installiert ist), sonst läuft er gut. Weiss jemand, was zu tun ist ?
vielen Dank

@ wuwei, oui

Vielen Dank für die Lösungsvorschläge und die Kritik. Meine Lösung, ich meine sie ist allgemein, lautet:
Seamonkey-Installation:
- in directory ("root/my-applications") where you have extracted the seamonkey tar.bz2 content (downloaded from Mozilla site)
- create a subdirectory named "plugins"
- copy in this subdirectory the extracted "libflashplayer.so" from the ... content (downloaded from Adobe site)
- click on "root/my-applications/seamonkey"
- click on "seamonkey"
und der browser läuft wunderbar.

Gruss
Last edited by panmar on Thu 29 Nov 2012, 15:55, edited 1 time in total.

User avatar
wuwei
Posts: 800
Joined: Sat 15 Sep 2007, 11:59
Location: formerly de; now in tranquility

#2 Post by wuwei »

Hallo panmar,
Warum hast du das auf "gelöst" gesetzt, aber keinen Kommentar zur Lösung angefügt? Das ist zumindest verwirrend.

Was ich auch nicht verstehe:
Wieso hast du SM in My Applications? Normalerweise ist SM in allen Puppies schon enthalten und zwar unter /usr/lib. Wenn du also updaten willst, und das liefe nicht automatisch aus dem Browser heraus, müßtest du das SM-Archiv z.B. in My Applications entpacken und dann den Ordner seamonkey nach /usr/lib verschieben (vorher den alten löschen).
Flash kannst du dann, mit SM am angestammten Platz, über das Menu unten links installieren. Menu Eintrag: Menu-Internet-get Flash (zumindest in den neueren Puppies).

Ein anderer Weg wäre in SM unter Tools-Add-ons Manager-Plugins oben auf Check to see... klicken und den Updateknopf benutzen.

Außerdem in SM unter Edit-Preferences-Advanced-Scripts&Plugins prüfen, ob alles aktiviert ist.

oui

#3 Post by oui »

Hallo

hm, flash? warum einfach wenn es auch kompliziert geht!

einfach

kopieren!

von /usr/lib/mozilla/plugins/libflashplayer.so

aus irgend einem Linux

nach /usr/lib/mozilla/plugins vom neuen Linux.

und uralte libflashplayer.so gehen meistens immer noch und sind vorteilhafter für Puppy's, weil sie viel kleiner sind (ab 9,7 MB gegen mehr als 17 MB heute! in Precise Puppy hat BK eine Version mit 12 MB vorinstalliert), und daher die puppy.sfs weniger "belasten".

falls man unbedingt eine neue Version will (weil eine Anwendung motzt), hält man sie irgendwo auf der Festplatte bereit und ersetzt sie bei Bedarf!.

aber manche Anwendungen motzen schon, dass die .12 nicht mehr aktuell ist, und Adobe hat schon sowieso gewarnt, dass keine .13 für Linux mehr kommen soll! also sind wir so oder so auf verlorenem Posten!

solche Anwendungen motzen schon, so http://france2.fr/jt/20h
und man kann es in Linux nicht mehr durch aktualisieren umgehen!

Salut

Post Reply