Die Sache mit der Dokumentation...

Post Reply
Message
Author
der-schutzhund
Posts: 1045
Joined: Mon 26 Nov 2007, 22:07
Location: Blomberg / Germany

#16 Post by der-schutzhund »

antilet wrote:
der-schutzhund wrote:Auf alle? :shock: Oder auf welches? :wink:
Na da geht es ja schon los ... :)
Ich kann verstehen, dass dein Herz für Lazy schlägt, es erfüllt nach langer Suche alle oder die meisten deiner Erwartungen, aber das trifft nun mal nicht auf alle zu. Und ob man Neulinge da ran lassen sollte - ich weiß nicht (wenn ich mich recht erinnere, ist auch nicht alles mehr enthalten, was man so braucht Lüftersteuerung, wlan etc.) ob das gut geht?
Du erinnerst dich nicht richtig! Natürlich ist dynamsiche Prozessorauslastung und Wlan enthalten!
Ich möchte Lazy nicht schlecht machen, aber es ist halt sehr an spezifische Bedürfnisse angepasst. Es sind viele Tools enthalten, die toll sind, wo ich gerne wüsste, wie sie funktionieren, aber als Gesamtpaket finde ich es nicht ansprechend - die Geschmäker und Bedürfnisse sind halt verschieden.
Genau! Deshalb gibt es so viele Linüxe :wink:
Ich hatte mich für Slacko entschieden, weil es für mich wie ein offizielles Release aussah und die Doku noch zum größten Teil gepasst hat.
Diese alte PDF-Doku könnte man auch als Ausgangsbasis nehmen - man muss ja das Rad nicht immer neu erfinden.
Dann solltest du es genau so machen! Mache eine Doku zu Slacko!

Ich würde nur etwas machen von dem ich überzeugt bin und nicht einfach eine Doku zu irgendeiner PuppyVersion. Mir ist es dann auch egal, ob es eine offizielle oder inoffizielle ist!

LG

Wolfgang

oui

#17 Post by oui »

antilet wrote:
oui wrote:...mit einer Aufzählung der dotsfs und samt download-Punkt, die alle Abhängigkeiten in ArchPup scheinbar antreffen, und sofort funktionieren...
Ich hatte es gesehen und fand es sehr interessant, leider hatte ich zu der Zeit das ArchPuppy mit PAE-Kernel - welches bei mir nicht lief.
Leider finde ich die Posts irgendwie nicht mehr.
Hat jemand zufüllig einen Link?
(Das zeigt Infos im Forum sind nur bedingt verfügbar)

@L18L: Ich glaube oui hat nur für die "Hülle" gesorgt Der Inhalt soll von der Community kommen...
der Link ist hier unten: http://puppylinux.org/wikka/ArchPup1204

exakt, dazu ist ein Wiki ideal, wenn es eine Gemeinschaftsarbeit ist, oder eine spezielle Webseite mit einem gut durchdachten Index, wenn man nur relativ allein arbeitet. Gerade aus diesem Grund sollte jeder bestrebt sein, ein gutes Wiki in der brauchbaren Sprache zur Verfügung zu habe (ich bemühe mich meistens, meine Anleitungsseiten in gleich 3 Sprachen abzufassen, und das verschafft eine horrende und wenig leckere Arbeit, 3 Mal das Gleiche niederzupinseln, nur eben in einer anderen Sprache...)

Post Reply